Heizungssteuerung Budersus Gastherme Logamax plus GB172

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

ingolaber
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2020, 12:55
System: CCU und Access Point

Heizungssteuerung Budersus Gastherme Logamax plus GB172

Beitrag von ingolaber » 03.12.2020, 13:30

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Smart Home Welt, möchte aber mein Haus etwas Smarter machen und bin da auf Homematic IP gekommen weil ich finde das es für ein Haus so gut wie alles abdeckt.

Als erstes will ich meine Fußbodenheizung Smart machen und habe mir jetzt folgende Komponenten bestellt was eigentlich passt meiner meinung nach.
Jetzt aber zu meiner Fragen

Ich habe im Keller eine Gastherme (Buderus Logamax plus GB172 https://www.buderus.at/de/produkte/cata ... plus-gb172) stehen und steuer diese zur Zeit mit der Logamatic RC310 https://www.buderus.at/de/produkte/cata ... atic-rc310.
  • Ist es möglich diese in die Homatic IP Steuerung zu integrieren?
  • Wenn es nicht möglich ist bekomme ich eventuell probleme mit der Fußbodenheizung? Wenn z.b alle Motoren zumachen (Temperatur in allen Räumen erreicht) aber die Pumpe die das Wasser fördert das ja nicht weis und immer weiter pumpt.

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen verstehen. Ansonsten einfach schreiben.

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Heizungssteuerung Budersus Gastherme Logamax plus GB172

Beitrag von Fonzo » 04.12.2020, 16:16

ingolaber hat geschrieben:
03.12.2020, 13:30
Ich habe im Keller eine Gastherme (Buderus Logamax plus GB172 https://www.buderus.at/de/produkte/cata ... plus-gb172) stehen und steuer diese zur Zeit mit der Logamatic RC310 https://www.buderus.at/de/produkte/cata ... atic-rc310.
  • Ist es möglich diese in die Homatic IP Steuerung zu integrieren?