Hoppe TBT4 auf HMIP-SRH

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Username
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2020, 21:20
System: Access Point
Wohnort: Harz

Hoppe TBT4 auf HMIP-SRH

Beitrag von Username » 04.01.2021, 14:18

Hallo Gemeinde,

seht ihr das auch so, dass der Hoppe TBT4 auf die HMIP-SRH passen wird?

https://www.hoppe.com/de/de/p/33407?que ... ategory:FG

https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... UM_web.pdf

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Hoppe TBT4 auf HMIP-SRH

Beitrag von Fonzo » 07.01.2021, 10:49

Ich persönlich bin mehr als froh darum, das es bei Homematic IP Adapter für Markenschalterprogramme gibt, so das man reguläre Schalterprogramme von Markenherstellern nutzten kann und nichts von dem aus meinem persönlichem Empfinden häßlichen Plastik von Homematic IP sieht. So Plastik zusätzlich am Fenstergriff schaust Du ja auch für immer dauerhaft drauf, das würde ich mir persönlich schon wegen dem Aussehen nicht montieren und würde bei mir auch wegen dem WAF niemals toleriert werden.
Falls bei Dir Ästhetik auch eine Rolle spielen sollte und Du so oder so Hoppe nutzten willst, wäre eine schönere Option vielleicht zusätzlich EnOcean zu nutzten und auf einem Weg der Wahl mit Homematic IP zu verbinden. Der Hoppe Fenstergriff mit EnOcean sieht zumindest schöner aus als ein Konstrukt mit Homematic IP und Du wirst auch niemals Batterien wechseln müssen.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“