Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Barney11
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 16:22

Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von Barney11 » 07.03.2021, 10:29

Hallo

Ich wollte mir eine Ring Video Doorbell 2
zulegen.

Ich wohne in einem Reihenmittelhaus

Der öffentliche Gehweg ist 2 m von der Haustür enfernt.
Die gegenüber liegende Strassenseite auch mit einer Reihenhaussiedlung bebaut ist ca 8 m entfernt.

Wie ist hier die Rechtslage.

Ich filme ja andere Grundstücke und auch öffentliche Gehwege.

Bin auf Eure Einschätzung gespannt....

V.G
Rainer

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von Samson71 » 07.03.2021, 10:39

Barney11 hat geschrieben:
07.03.2021, 10:29
Wie ist hier die Rechtslage.
Das ist mittels Suchmaschine in wenigen Augenblicken gefunden und eindeutig definiert. Daher spielt das
Barney11 hat geschrieben:
07.03.2021, 10:29
Bin auf Eure Einschätzung gespannt....
überhaupt keine Rolle, weil es an der Gesetzeslage nichts ändert.
Gruß, Markus

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von robbi77 » 07.03.2021, 10:43

Soll das jetzt Werbung sein? Spam? Oder was soll das im Homematic Forum? Frag doch in diversen rechtsforen nach.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Barney11
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 16:22

Re: Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von Barney11 » 07.03.2021, 11:33

Ohhhh.

Entschuldigung....

Habe gedacht eine Videotürklingel gehört zur Hausautomation = Homematic.

Desweiteren habe ich gedacht dass jemand von euch sowas schon mal installiert hat.

Vielleicht kennt jemand dieses Gerät und kann mir sagen ob ich den Hintergrund unscharf schalten kann.

Vielleicht hat sich jemand auch schonmal alles erarbeiten und könnte mir Tipps geben........

Aber trotzdem danke für diese netten Antworten in so kurzer Zeit.....

Ist erledigt und kann gelöscht werden !!!!!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von Samson71 » 07.03.2021, 11:39

Barney11 hat geschrieben:
07.03.2021, 11:33
Aber trotzdem danke für diese netten Antworten in so kurzer Zeit.....
Selbst Schuld. Hättest Du gleich "anständig" gefragt und die Informationen (die Du eigentlich suchst) mitgeliefert, dann wären wohl die Antworten anders ausgefallen.
Barney11 hat geschrieben:
07.03.2021, 11:33
Habe gedacht eine Videotürklingel gehört zur Hausautomation = Homematic.
Was hat eine Videotürklingel mit dem Grundansatz einer Hausautomation (automatische Abläufe) zu tun? Natürlich kann man diese versuchen zu integrieren, aber was "automatisiert" die denn von sich aus?
Gruß, Markus

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Ring-Video-Türklingel Rechtslage ?????

Beitrag von shartelt » 07.03.2021, 11:41

Samson71 hat geschrieben:
07.03.2021, 11:39
Was hat eine Videotürklingel mit dem Grundansatz einer Hausautomation (automatische Abläufe) zu tun?
jemand klingelt -> benachrichtigung aufn Mobiltelefon

passiert automatisch 😂

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“