Homematic IP - Reed Kontakte - HmIPW-P-DRI16

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Radi_90
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2021, 10:58
System: in Planung

Homematic IP - Reed Kontakte - HmIPW-P-DRI16

Beitrag von Radi_90 » 29.03.2021, 15:08

Hallo zusammen,

derzeit bin in der Planung einer Alarmanlage. Ich bekomme demnächst alle Fenster ausgetauscht. Alle neuen Fenster haben schon einen integrierten Reed-Kontakt dabei. Diese möchte ich gerne verwenden um festzustellen, ob das Fenster auf bzw. zu ist. In Grunde genommen, dass gleiche wie der HMIP-SWDO. Um die Reed-Kontakte an Homematic IP anzubinden würde ich gerne alle Kontakte zentral an einen HmIPW-P-DRI16 klemmen. Seitdem es Advanced Routing gibt ,sollte es doch kein Problem mehr geben die HomIP-Wired Geräte mit HomIP zu kombinieren? Hat jemand so etwas schon ähnlich in Betrieb und kann mir evtl. einen kleinen Erfahrungsbericht geben? Funktioniert dies genau so gut wie wenn ich den HMIP-SWDO verwende?

Besten Dank an alle :)

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“