Brauche Hilfe

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Urknall
Beiträge: 21
Registriert: 12.04.2021, 16:24
System: CCU
Wohnort: 66869
Hat sich bedankt: 2 Mal

Brauche Hilfe

Beitrag von Urknall » 12.04.2021, 16:37

Hallo Zusammen, bin nun neu hier und bräuchte etwas hilfe.
Vorab kann ich sagen ich lasse die Finger von Strom!!! Dies macht ein Elektriker.
Jedoch einen Elektriker zu finden der sich mit Hausautomatisierung und deren Geräte auskennt ist mehr als schwer. Einbau klar aber welches Gerät für welche Situation.....weshalb ich mich an euch wende.

Folgende Situation:
CCU mit Rasp. Vorhanden, Stromverteilung ca. 10 Jahre alt. N+L Leiter Vorhanden inkl. Erde.

Flur EG = Kreuzschaltung mit 5 Aus und Ein Schalter
Flur OG Kreuzschaltung mit Taster und Transformator im Sicherungskasten Fabrikat Schupa NTR 100 T25/E - 060228 Transformator 230/4-6-8V Klingel-Transformator 0,5A 35mm (Stromstoßrelay?)
Beide Flure= 1 Sicherungsautomat

Gewünschte Situation beide Flure Lampen Smart machen.
Ich habe mich Informiert und würde für den EG Flur 1 Stk HmIP BSM Schalter bestellen.
Für den OG Flur den Trafo Rauswerfen und einen HmIP-K-DRSI1 Aktor für Hutschienenmontage bestellen.

Würde das passen oder kann ich was besser machen? Bsp. alles an einen Hutschienenaktor hängen oder so? Danke vorab und bitte um Nachsicht an den Admin falls ich hier im falschen Thread bin.
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.04.2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“