Neubau Planung mit Homematic wired

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schorty
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neubau Planung mit Homematic wired

Beitrag von schorty » 11.05.2021, 18:38

Hallo Zusammen,

kenne schon die ersten ELV FS10 Gehversuche Richtung Smarthome in meinem aktuellen Altbau.
Habe gerade einen Neubau gestartet und erstmal geplant alles (Licht, Fenster, Heizung, Kühlung, Alarm, Sauna, Rollläden, Jalousien etc.) Smart zu gestallten. Also erstmal überwiegend Sternförmige Verdrahtung mit 5x1.5 für Power und 20x0.8 für Control. D.h. ich bin für alles offen im Schaltschrank.

Homematic wired hat für mich noch etwas den Touch einer 'Bastellösung'. Habe einiges von Instabilitäten gelesen.
Wie sind Eure Erfahrungen. Würdet Ihr wieder auf Homatic wired setzen oder eher auf einen Mitbewerber. Denke Preislich ist es immer noch relativ günstig im Vergleich zu dem Platzhirschen. Leider gibt es die Wetterstation nicht Kabel gebunden.

PS: Hat schon jemand Keyless entry mit sicher integriert?

Danke für Euer Feedback.
Grüße

Ulli01
Beiträge: 130
Registriert: 29.10.2012, 16:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neubau Planung mit Homematic wired

Beitrag von Ulli01 » 23.06.2021, 15:21

Meinst Du "Homematic Wired" oder "HomematicIP Wired"?
Letzteres würde ich gegenüber jeder anderen Lösung vorziehen. Kinderkrankheiten gibt es überall mal, aber bei HMIPW habe ich immerhin Hoffnungen, dass diese behoben werden, ehe das System Sang-und-Klanglos aus dem Prospekt des Herstellers verschwindet... :roll:
--------------------------------------------
Über 100 Geräte, u.a.:
Gelöscht wegen Problemen mit der Suchfunktion!
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“