Taster für Kontakt-Schnittstelle

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
daniel.n
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2022, 15:59
System: in Planung

Taster für Kontakt-Schnittstelle

Beitrag von daniel.n » 08.01.2022, 16:29

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Tastern für mein Smart Home.
Folgende Ausgangssituation: In meinem Haus habe ich eine herkömmliche Elektroinstallation. Als Schaltermaterial nutze ich die Future Linear Serie von Busch-Jäger. Alle Lampen sind mit Leuchtmitteln von Philips Hue ausgestattet.
Nun möchte ich gerne 2fach/4fach/6fach Taster in den Wänden installieren. Von Homematic IP gibt es, so wie ich gesehen habe einen Bausatz (Kontakt-Schnittstelle Unterputz - 6-fach HmIP-FCI6), welchen man an Taster anschließen kann und mit der CCU3 verbinden kann. Jetzt benötige ich laut meinem Verständnis passende Taster dafür (am besten in der Größe 63x63 statt 50x50).
Liege ich mit meinem Verständnis da richtig und hat jemand für mich passende Ideen für Taster?
Vielen Dank schon mal für eure Lösungsvorschläge!

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Taster für Kontakt-Schnittstelle

Beitrag von Fonzo » 08.01.2022, 23:03

daniel.n hat geschrieben:
08.01.2022, 16:29
Alle Lampen sind mit Leuchtmitteln von Philips Hue ausgestattet.
Nun möchte ich gerne 2fach/4fach/6fach Taster in den Wänden installieren.
Wenn es Dir ausschließlich darum geht die Hue Leuchtmittel mit einem Taster anzusteuern, bist Du bei Homematic IP eher falsch. Such einfach mal nach passenden Zigbee Tastern, die gibt es von unterschiedlichen Herstellern auch als 6fach Version.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“