Umbau Lunos e²

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
So´nTypda
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2022, 08:40
System: in Planung

Umbau Lunos e²

Beitrag von So´nTypda » 10.01.2022, 08:54

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich bin nicht nur komplett neu in diesem Forum, ich bin auch ein kompletter Neuling in diesem Themenfeld.
Bitte verzeiht mir daher etwaige "dumme" und häufigere Nachfragen, wenn ich etwas nicht verstehe...

Nun zu meinem Problem: Ich habe in meiner Wohnung insg. 4 Lunos e² (demnach 2 Paare) installiert. Diese werden durch den Lunos Smart Control gesteuert. Leider bin ich jedoch mit den Steuerungsmöglichkeiten absolut unzufrieden.
Meine Idee bzw. Hoffnung war nun, dass es eine Möglichkeit gibt, die Steuerung der Lüftungsanlagen "Smart" zu machen und komplett zu individualisieren.
Ich würde demnach sehr gerne bspw. ein "Schlafprogramm" haben, welches aktiviert wird, wenn wir ins Bett gehen. Hierbei soll dann nur lediglich der Lüfter im Schlafzimmer für eine Stunde deaktiviert werden (die drei anderen Lüfter nicht) und im Anschluss auf der geringsten Stufe weiterlaufen. Hierbei sollte dann im Idealfall noch (nur bei diesem Lüfter) der Intervallbetrieb für den Wärmetauscher deaktiviert werden, sodass der Lüfter nur frische Luft ins Schlafzimmer befördert.

Ich habe noch mehrerer solcher Ideen für versch. Szenarien. Wie ihr seht, möchte ich demnach die Lüfter komplett individuell und einzeln ansteuern und eigene Profile zuweisen.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage: Geht das überhaupt und vor allem: Wie würde das gehen?
Hat hier jemand evtl. schon etwas ähnliches Umgesetzt und Erfahrung darin?

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Umbau Lunos e²

Beitrag von Fonzo » 10.01.2022, 10:47