Ratschlag Aufbau Fussbodenheizung heizen / kühlen Wärmepumpe

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rennschnecke
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2022, 07:30
System: Access Point

Ratschlag Aufbau Fussbodenheizung heizen / kühlen Wärmepumpe

Beitrag von rennschnecke » 06.03.2022, 07:51

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte im Sommer eine Wärmepumpe installieren.
Sie ist für den Heiz und Kühlbetrieb ausgelegt.
Aktuell habe ich Homematic Wandthermostate mit Schaltaugang die diekt mit Fussbodenthermostaten verbunden sind.
Das ganze betreibe ich einem Accesspoint welchen ich ev. durch eine CCU ersetzen möchte.
Zum umschalten heizen / kühlen benötige ich zusätzlich eine Multi I/O Box die an dei Wp angeschlossen wird?
Kann die Box mit den Wandthermostaten kommunizieren, oder benötige ich noch die Fussbodenheizungsaktoren?
Welche Taupunktsensoren könnt Ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.03.2022, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“