Neubau mit Hometic Wired

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
onotop
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2022, 07:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neubau mit Hometic Wired

Beitrag von onotop » 06.05.2022, 21:28

Guten Abend zusammen,

bin der Daniel und möchte ggf. mein Neubau gleich mit SmartHome bauen und hätte dazu paar Fragen.
Meine Elektroplanung steht soweit. Bin aber doch überlegen einieges SmartHome zu machen.
Mein Schaltrank hat 7 Reihen zur Verfüng davon sind 6 belegt (beplant). Mit FI-LS Kombi Sicherungen.
Wenn ich jetzt meine SmartHomePlanung überschlage brauche ich einige Reihen die ich nicht habe.
Da mein Technikraum sehr klein ist. Kann ich beim Schaltschrank nur in der Höhe was verändert in der Breite nicht mehr.

Was hätte ich noch für Möglichkeiten?
Und kann man FI-LS Sicherungen verwenden?

Wired Eingangsmodul – 32-fach 1x
Wired Eingangsmodul – 16-fach 1x
Wired Dimmaktor – 3-fach 2x
Wired Jalousieaktor – 4-fach 4x
Wired Access Point 1x
Wired Schaltaktor - 8-fach 4x
1-2 Netzteile


Vielen Dank

Gruß

Daniel

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neubau mit Hometic Wired

Beitrag von darkbrain85 » 07.05.2022, 16:27

Du könntest z.B. im OG eine Unterverteilung setzen (lassen) und die Etage dann dort separat verkabeln. Das umgeht den kleinen Technikraum. Vorausgesetzt, du hast im OG irgendwie eine Ecke frei dafür. Den wired Bus kann man da ja auch hin legen.

Sonst kannst Du nur gucken wir viele Reihen Du in der höhe zusätzlich hin bekommst. Entweder es reicht, oder es reicht nicht.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Man kann nie genug freie Hutschienen haben....

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“