maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
makko
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2022, 18:18
System: in Planung

maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von makko » 23.08.2022, 18:29

Hallo zusammen,
wir planen den Zugang zu einer Halle über Homematic zu steuern. Etwa 30-40 Personen sollen Zugriff erhalten. Manche per Smartphone und manche per Smartkey. Gibt es eine maximale Anzahl an Benutzern und/oder Smartkeys oder Smartphones, die man anlegen kann. In einem Video war mal die Rede von maximal 8 Zugangsgeräten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Geräteanzahl insgesamt ist wohl auf 80 bzw. 120 begrenzt, wenn ich es richtig gelesen habe.

Zum Start würden wir das StarterKit Zutritt anschaffen (HOMEMATIC IP 156033A0, Starter Set Zutritt). Wenn das für die eine Tür gut funktioniert, wollen wir weitere Türen in der unmittelbaren Nähe damit steuern. Eine größere Erweiterung auf andere Gebäude ist nicht geplant.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen schon im Voraus,
Matthias

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von Gluehwurm » 23.08.2022, 21:30

Kontaktformular von eq-3 nutzen

Gruß
Bruno

makko
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2022, 18:18
System: in Planung

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von makko » 23.08.2022, 22:30

hm, das verstehe ich leider nicht. Wer oder was ist damit gemeint?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von shartelt » 23.08.2022, 22:31

hersteller

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von robbi77 » 24.08.2022, 07:25

Links, Jungs Links brauchen die Leute und keine Stichworte …
Am besten als YT-Video.
https://www.eq-3.de/kontakt.html

makko
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2022, 18:18
System: in Planung

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von makko » 24.08.2022, 07:29

vielen Dank, aber ich hab’s schon auch ohne link gefunden ;-)

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von audi2010 » 24.08.2022, 11:30

Das Ergebnis deiner Recherche würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Rainer

makko
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2022, 18:18
System: in Planung

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von makko » 26.08.2022, 12:11

Hier die Antwort vom Hersteller,

"... In Verbindung mit dem Homematic IP Access Point (HmIP-HAP - siehe auch https://homematic-ip.com/de/produkt/access-point) lassen sich bis zu 80 Komponenten an die Homematic IP Smartphone App anmelden und 20 Räume einrichten. Die Installation lässt sich mit einem weiteren Access Point gleicher Bauart erweitern, so dass sich dann insgesamt 120 Geräte an die Homematic IP App anmelden lassen.

Die App lässt sich auf bis zu 15 Smartphones einrichten. Dem jeweiligen Anwender können dann entsprechende Berechtigungen zugewiesen werden. Beachten Sie hierzu auch das YouTube-Video unter dem Link

https://www.youtube.com/watch?v=x23Rc62qIlU ... "

Wenn ich das recht verstehe, dann können also maximal 15 Benutzer angelegt werden. Damit fällt Homematic für unser Vorhaben aus. Schade.

Ich bin sehr überrascht und frage mich, warum es diese Begrenzung überhaupt gibt. Ein Benutzer braucht ein paar Byte Speicher, der Mangel an Speicherplatz kann es ja nicht sein ;-)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: maximale Anzahl Benutzer, Smartkeys, Smartphones begrenzt?

Beitrag von shartelt » 26.08.2022, 12:14

cloud…consumer product…
das ist halt nicht für Gewerblich ausgelegt…

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“