Homematic IP und Bewegungsmelder klassisch

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Cyber1
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2021, 15:13
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Homematic IP und Bewegungsmelder klassisch

Beitrag von Cyber1 » 10.10.2022, 09:58

Hallo,
wollte mal Fragen, ob dies schon jemand realisiert hat, oder ob jemand eine Idee dazu hat.
Ich möchte gerne meine Aussenlampe smart an der CCU3 machen.

Zur Zeit habe ich meine Aussenlampe an einem HMIP-BSM angeschlossen und kann diese per Tastendruck ein und ausschalten.
Als wir neu gebaut haben, hat uns unser Elektriker noch zusatzlich einen weiteren Stromauslass hinzugefügt, an dem wir einen Bewegungsmelder installieren können.
Zusätzlich habe ich noch einen HmIP-SMO-A-2 Bewegungsmelder, den ich gerne ins Carport einbauen möchte.

Meine Idee dazu:
Bei kurzen Tastendruck wird der analoge Bewegunsmelder und der HmIP-SMO-A-2 aktiviert und das Licht bleibt 2 min an und geht dann wieder aus.
Bei langem Tastendruck geht das Licht dauerhaft an und bei nochmaligen langen drücken wieder aus.

Ist das möglich?

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“