Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
IndianaJonas
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2022, 22:36
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Beitrag von IndianaJonas » 14.10.2022, 23:01

Hi,

der aktuelle Fussbodenheizungsaktor kann soweit ich gesehen habe ja nur per Funk angeschlossen werden. Da die FBH Ventile in einer verkleideten Mauernische sitzen werden: Hat jemand Erfahrung mit der Funkverbindung, wenn das hinter einer Metallplatte sitzt?

Danke und viele Grüße

Jonas

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Beitrag von Gluehwurm » 14.10.2022, 23:21


IndianaJonas
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2022, 22:36
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Beitrag von IndianaJonas » 15.10.2022, 21:29

Top, danke!

Géo Trouvetout
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Beitrag von Géo Trouvetout » 15.10.2022, 22:00

Funk ist halt wesentlich einfacher und günstiger zu installieren.
Wenn du den Actor meist, meist du ein FALMOT?
Dieser kann ja in einigem Abstand zu den Stellantrieben der Fussbodenheizung funkoptimiert platziert werden.

IndianaJonas
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2022, 22:36
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fussbodenheizung Actor Funkreichweite?

Beitrag von IndianaJonas » 17.10.2022, 08:56

Hi Geo,

ich mach die Elektrik eh komplett neu, daher lege ich dann gleich nen Bus hin. Ansonsten hast du natürlich recht.

Viele Grüße

Jonas

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“