Danke für Deine Antwort, ich sehe dies etwas anders:eQ-3 hat geschrieben: 2.6 Die App und die Cloud Services dürfen nur durch den Anwender und nur zu den vereinbarten Zwecken verwendet werden. Die App und die Cloud Services sind nicht für Anwendungen in den Bereichen Sicherheit, direkte Personensicherheit und Medizin entwickelt und geeignet und dürfen daher in diesen Bereichen nicht eingesetzt werden.
Es geht nicht darum, eine Homematic für die oben erwähnte Einsatzzwecke zu konzipieren/beschaffen.
Der Hersteller sichert sich hiermit bloss ab um nicht zur Rechenschaft gezogen werden zu können.
Das heisst aber nicht, dass sich evtl. vorhandene Logs nicht rechtlich als Beweise verwerten liessen.
Aber eben, das Problem wird wohl sein, dass bei "Standard-Installationen" (genau um diese geht es , die bereits x-tausend installierten Systeme)
entweder das Logging nicht aktiviert wurde und der Ringbuffer zu klein ist, um Stunden/Tage nach dem Vorfall noch etwas Verwertbares rausholen zu können.