Machbar? Steuerung von HM IP Aktoren (ohne Cloud) mit Fremdsystem

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Machbar? Steuerung von HM IP Aktoren (ohne Cloud) mit Fremdsystem

Beitrag von Fonzo » 06.12.2022, 18:54

diepe hat geschrieben:
06.12.2022, 18:48
Eure Infos haben mich bestärkt mit Homematic zu starten.
Homematic ist was anderes als Homematic IP. Für einen neuen Start bietet sich Homematic IP an, da es mehr Geräte gibt als bei Homematic und das aktuelle System von eQ-3 ist, Homematic wurde inzwischen von eQ-3 dem Fachhandel abgekündigt.
diepe hat geschrieben:
06.12.2022, 18:48
Habt ihr eine Empfehlung für die Tasterwippe?
Einfach mal beim Hersteller auf der Homematic IP Seite schauen, da findest Du alles was es von Homematic IP zu erwerben gibt.

diepe
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2022, 14:18
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Machbar? Steuerung von HM IP Aktoren (ohne Cloud) mit Fremdsystem

Beitrag von diepe » 06.12.2022, 19:02

Super Forum und Foristen!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich klinke mich für heute aus und trinke noch ein Bier.
Hab noch einige Tage in der Baustelle. Wenn da Ruhe einkehrt kümmere ich mich um die ccu alternativen.

Gruß Diepe

diepe
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2022, 14:18
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Machbar? Steuerung von HM IP Aktoren (ohne Cloud) mit Fremdsystem

Beitrag von diepe » 07.12.2022, 09:56

Doppeltaster für HmIP-FROLL.

Gerade habe ich bei ELV angerufen. Dort sagte man mir das im HmIP-FROLL eine Verrieglung für gleichzeitiges betätigen von manuellen Tastern hat. (Eingang S1 und S2)
Im Forum von ELV habe ich gelesen es darf kein Doppeltaster ohne Verrieglung sein.

HmIP-FROLL sei auch ohne anlernen / Zentralle zu bedienen und beim HmIP-BROLL wußte er nicht so genau.
Noch kann ich HmIP-FROLL oder HmIP-BROLL einbauen.

Habt ihr für den HmIP-FROLL eine Doppeltaster Empfehlung?
Im Haus habe ansonsten Gira 55. Der Doppeltaster muß aber nicht unbedingt Gira sein.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“