suche Unternehmen für Programmierung Homematic IP Wired

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
derBremser
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2018, 14:25

suche Unternehmen für Programmierung Homematic IP Wired

Beitrag von derBremser » 16.01.2023, 13:41

Hallo,

wir haben eine altes Haus umgebaut und suchen nun eine Firma die bei dem Aufbau des Homematic IP Wired System hilft.

Was haben wir gemacht:
- Kabel verlegt
- Bus Kabel verlegt

Was suche ich:
Eine Firma oder jemanden der den Aufbau der Software und die Auswahl der Software sowie die Programmierung übernimmt, gerne auch erklären damit ich es fertig stellen kann.

Wir wohnen zwischen Karlsruhe und Heidelberg, kann aber auch gerne online erfolgen.

Danke im Voraus.

Gruß
Thomas

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: suche Unternehmen für Programmierung Homematic IP Wired

Beitrag von Fonzo » 16.01.2023, 13:54

Installationspartner findest Du am ehesten in der Installationspartner Datenbank von eQ-3.


derBremser
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2018, 14:25

Re: suche Unternehmen für Programmierung Homematic IP Wired

Beitrag von derBremser » 16.01.2023, 14:02

ich suche eher jemand für die Programmierung nicht für die Installation, das macht mein Elektriker.

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: suche Unternehmen für Programmierung Homematic IP Wired

Beitrag von Fonzo » 16.01.2023, 14:11

derBremser hat geschrieben:
16.01.2023, 14:02
ich suche eher jemand für die Programmierung nicht für die Installation, das macht mein Elektriker.
Ein Elektriker zu nutzen, der keine Ahnung von Homematic IP Wired hat bzw. keine Schulung durchlaufen hat, ist keine besonders gute Idee. Insofern ist es vielleicht passender ein Elektriker zu suchen, der auf Homematic IP Wired auch vom Hersteller geschult wurde.
Ansonsten müsstest Du dann eher nach einem Integrator suchen, der sich mit Dir und dem Elektriker vor Ort abstimmt.
Dabei hängt es wiederum davon ab auf was der Integrator spezialisiert ist. Auch Integratoren findest Du in der Liste von eQ-3, diese arbeiten meist bundesweit, wenn ein Elektriker vor Ort nach Abstimmung mit dem Integrator die Installation übernimmt.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“