Fußbodenheizung - Bad - Estrich

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Yogi-shg
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 21:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fußbodenheizung - Bad - Estrich

Beitrag von Yogi-shg » 21.02.2023, 23:51

Hallo zusammen,

ich plane mein Badezimmer zu renovieren und möchte dies mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Da ich bereits angefangen habe den Rest des Hauses auf Homematic umzurüsten möchte ich dies jetzt auch hier verwirklichen. Da ich mit Fußbodenheizungen bislang noch keinerlei Erfahrungen habe (der Rest des Hauses läuft normal über Heizkörper -- gesteuert über ‎HmIP-eTRV-2 und WTH-1) möchte ich jetzt folgende Fragen stellen:

1. Welche Komponenten benötige ich, um diesen einen Raum mit Homematic Geräten zu steuern?

2. Damit der Estrich trocknet gibt es spezielle Trocknungsprogramme. Ich habe gelesen, dass es es da automatisierte Programme gibt.... Gibt es die auch für Homematic bzw. was muss ich da programmieren.

PS: Die Suche im Forum brachte bislang keinen Erfolg

Gruß Yogi

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1526
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Fußbodenheizung - Bad - Estrich

Beitrag von Henke » 22.02.2023, 00:01

Wie wird die FB an deinen Heizkreis angeschlossen?
Wenn du das weißt, kann man auch über eine Steuerung nachdenken.

Die Trocknungsprogramme gibt es bei Homatic nicht und wird es bei deiner Anbindung an den Heizkreis auch nicht geben, Das ist etwas, das die Heizung eigentlich erledigt.

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“