Homematic-Steuerung notwenidg für Aufheizprotokoll?

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
EderBande
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2023, 12:48
System: in Planung
Hat sich bedankt: 3 Mal

Homematic-Steuerung notwenidg für Aufheizprotokoll?

Beitrag von EderBande » 27.12.2023, 10:29

Hallo zusammen,

wir verlegen gerade eine Fußbodenheizung und im Januar soll der Fließestrich gegossen werden.
Nun stellt sich mir die Frage - Benötige ich für das Aufheizprotokoll bereits ein funktionierendes Homematic-System?
Ich plane im Moment mit 3x Falmot (3 Etagen), einem Access Point und ca. 10 WTH-2-Thermostaten sowie knapp 20 Stellantrieben.

Besten Dank &
Viele Grüße

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13864
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Homematic-Steuerung notwenidg für Aufheizprotokoll?

Beitrag von robbi77 » 27.12.2023, 11:22

Welches Aufheizprotokoll??
Wenn du das Estrichtrockenprogramm meinst, das läuft ganz ohne irgendwelche Ventilsteller. Überleg doch mal logisch … Du willst den Estrich mit Wärme trocknen und regelst die Wärme wieder mit einem Ventilsteller weg … sinnlos oder?

EderBande
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2023, 12:48
System: in Planung
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Homematic-Steuerung notwenidg für Aufheizprotokoll?

Beitrag von EderBande » 27.12.2023, 12:00

Hi,

ja genau das Estrichtrockungsprogramm.
In vielen Foren eben auch als Aufheizprotokoll geführt.
Hab das noch nie gemacht, deswegen wohl die etwas doofe Frage.
Aber danke der Antwort!

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13864
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Homematic-Steuerung notwenidg für Aufheizprotokoll?

Beitrag von robbi77 » 27.12.2023, 12:04

Wenn man nicht jedes Jahr ein Haus baut, macht man das eigentlich auch nur einmal im Leben. …

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“