Welches GErät für Fussbodenregler

Allgemeine Fragen zum Thema Hausautomation bei Neubau und Renovierung, die (noch) nicht produktspezifisch sind

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zentrog
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024, 12:45
System: CCU

Welches GErät für Fussbodenregler

Beitrag von Zentrog » 05.02.2024, 13:41

Hallo
Ich bin umgezogen und konnte 99 % meiner Homematikgeräte nutzen.
Ich habe jedoch nun nur noch einen Raum mit FUsbodenheizung und der wird im Raum geregelt von einer URALT UHR..Siehe Bilder
Nun möchte ich das natürlich umbauen damit ich das in die Homematiksteuerung einbauen kann..
Welche Möglichkeit habe ich??
An das VEntil an der Heizung selbst habe ich keinen zugriff..die einzige Möglichkeit ist der auf den Bildern ersichtliche..

Telerma TWU 32 M 220V

Über ein paar hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen

Lieben Gruss
Andreas
image0.jpeg
image2.jpeg
image1.jpeg
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.02.2024, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Welches GErät für Fussbodenregler

Beitrag von dondaik » 06.02.2024, 00:44

ansatz ... https://www.manualslib.de/manual/493968 ... e=5#manual

dann selber weitermachen .... :-) ..... fachkenntnisse im bereich 230V sind nötig :mrgreen: deshalb auch keine infos zu einem möglichen ip-gerät von mir.

warum steht die uhr auf dem kopf :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Bembi
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2015, 02:15
System: CCU und Access Point
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Welches GErät für Fussbodenregler

Beitrag von Bembi » 16.03.2024, 15:00

Moin,

Wow, echtes Schätzchen...;-)
Nach meinem Gefühl hängt da ein Mischer dran.
Wenn Du da den Sprung von der analogen in die digitale Welt beschreiten willst, dann wirst Du den Mischer vermutlich gleich mit tauschen müssen. Und da wäre die Frage, was ist da heizungstechnisch noch drum herum gebaut...

Antworten

Zurück zu „Neubau - Renovierung - Planung“