mediola

IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Werbung


Re: IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

Beitragvon 66er » 22.02.2018, 07:37

wuscheltuschel hat geschrieben:welches Gateway benötige ich für die IKEA Tradfri Lampen?

geht da nur das Philips Gateway wenn ich die direkt in der Homematic nutzen möchte?


Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. :roll:

Solltest Du ein Osram-GW haben, kannst Du ja versuchen die Tradfri's da zu koppeln und dann in einem neuen Thread berichten. :wink:

LG
Stefan
66er
 
Beiträge: 1732
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

Beitragvon wuscheltuschel » 23.02.2018, 14:58

Danke, wollte mich lediglich informieren, hätte ja sein können dass man sich irgendwie das Philips Gateway sparen kann.

Ist wohl wie beim Homematic, ohne CCU2 bzw. dem Raspberry Funkmodul geht nix mit Homematic, das habe ich bei den ganzen Addon Lösungen erstmal nicht kapiert.
außer irgendwie dieser Cul-Stick der kaum zu bekommen ist?
wuscheltuschel
 
Beiträge: 608
Registriert: 03.12.2012, 20:51

Vorherige

Zurück zu Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.