Empfehlung WLAN Kamera?

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
rUmtifUsel
Beiträge: 204
Registriert: 15.07.2015, 13:23
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Empfehlung WLAN Kamera?

Beitrag von rUmtifUsel » 27.07.2015, 07:38

Da dieser Thread aus 2012 ist, hoffe ich mal, dass sich inzwischen auf dem Markt etwas getan hat und hier die Erfahrungswerte größer geworden sind. Da ich alsbald bei mir daheim auch WebCams installieren werde bin ich auf der Suche nach Geräten (sowohl für drinnen, als auch für draußen), zu denen es hier schon positive Erfahrungen gibt.
Aus früheren Zeiten (so um 2000) kann ich mich noch an die miserable Bildqualität erinnern. Mir wäre es schon wichtig, dass man die Personen, die in meinem Haus ihr Unwesen treiben auch erkennen kann. Es muss kein HD sein, schließlich will ich nur das Gesicht erkennen und keinen Oscar für die beste Kameraführung gewinnen. Das gleiche gilt auch für draußen.

Zusammengefasst würde das folgendes bedeuten:
  • WebCam für drinnen
  • Auflösung besser als 640*480
  • nach Möglichkeit elektrisch schwenkbar
  • Nachsicht
  • Bewegungserkennung
  • Reichweite max. 5 Meter
  • WebCam für draußen
  • Auflösung besser als 640*480
  • nach Möglichkeit elektrisch schwenkbar
  • Nachsicht
  • Bewegungserkennung
  • Reichweite min. 5 Meter
Was könnt ihr empfehlen, bzw. wovon könnt ihr abraten?
------------------------------------------------------------
RaspberryMatic - Firmware 3.59.6.20210703 / CUxD 2.6 / CCU Historian 2.6.0 / NEO Servcer 2.7.0
2 x HM Funk-Wassermelder (HM-Sec-WDS-2) / 3x HM Funk-Wandthermomostat (HM-TC-IT-WM-W-EU)
3 x HM Rauchmelder (HM-Sec-SD) / 4 x HM Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR)
15 x HM Fensterkontakt (HM-SEC-SC-2) / 4 x HM Fensterkontakt (HM-Sec-SCo)
10 x HM Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) / 1 x HM Funk Gong (HM-OU-CFM-TW)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“