Funktemperatursender 868 MHZ

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drrth
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2007, 16:12

Funktemperatursender 868 MHZ

Beitrag von drrth » 21.11.2007, 16:29

Hallo,

ich bin total neu hier und hätte folgende Frage (leider im Forum nichts dazu gefunden):
können Funktemperatursender im Frequenzbereich 868 MHZ mit einem FHZ1000 PC kommunizieren?

Vorhaben: ich möchte in verschiedenen Räumen, im Außenbereich und vom Heizungsvorlauf die Temperaturen auf meinem PC loggen und darauf basierend meine Heizung einstellen. Die FHZ1000 PC habe ich deswegen im Auge, weil ich maximal später einzelne Räume mit einem FHT08b sowie einem Heizungssteller ausstatten und zentral programmieren möchte. Primär bin ich an einem zentralen funkbasierendem Datenlogging interessiert und dafür würden "normale" Funktemperatursender im 868 MHZ - Bereich reichen.

Danke für die Unterstützung.

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 06.12.2007, 21:30

du kannst die temperatursensoren hms 100 t oder hms 100 tf verwenden. diese sind kompatibel mit fhz 1000 pc (professional version) und übertragen temperaturwerte an die zentrale ... (der hms 100 t ist mit abgesetzem temperaturfühler an einem kabel, der hms 100 tf besitzt einen internen temperaturfühler und zusätzlich noch einen luftfeuchtigkeitssensor).
... squeeezer

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“