Doorbot Türsprechanlage

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Der-Aufnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 15:21

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Der-Aufnehmer » 13.02.2014, 21:09

Sicherlich ein stichhaltiges Argument, das ich leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen kann. Ich finde es allerdings bedenklich, dass ein junges, durchaus innovatives Unternehmen per Website verkündet, ihr Produkt weltweit zu vertreiben, ohne sich Gedanken um etwaige rechtliche Gegebenheiten bzw. Anforderungen außerhalb der USA zu machen. Eher typisch amerikanisch und somit leider kein Einzelfall! Aber ich lasse nicht locker und hoffe, recht bald eine Lösung zu finden ...

Bang
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2013, 23:55

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Bang » 14.02.2014, 21:29

Hallo @all,

also heute ist mein Doorbot angekommen. Kam mit FedEx bequem an die Tür geliefert, ohne noch etwas zu bezahlen.
Eben eingerichtet und das Teil macht was es soll. :D

Habe nur ein wenig bedenken, wie lange das Teil an meiner Haustür hängt, bis es mir evtl. jemand klaut.

Gruß Bang

Zeitfraktur
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2013, 14:47
System: CCU
Wohnort: Uetersen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Zeitfraktur » 14.02.2014, 21:50

Bang hat geschrieben:Eben eingerichtet und das Teil macht was es soll. :D
habe gerade gesehen, dass sie seit gestern angefangen haben, ein Update zu verteilen.
Mal schauen, ob es bei mir auch ankommt und danach mehr als nur ein kaputtes Bild zustande kommt.

Alexander
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2014, 11:36

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Alexander » 23.02.2014, 11:52

Hallo Zusammen,

ich habe auch den Doorbot erhalten. Und möchte ihn über mein iphone5 betreiben. Allerdings habe ich Probleme bei der Verbindung mit WiFi. Ich komme bei dem Punkt wo ein Passwort eingegeben werden soll nicht weiter, da ich nicht weiß welches Passwort er denn hier verlangt. Kann mir jemand sagen welches Passwort hier abgefragt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alexander

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Macschimmi » 24.03.2014, 08:47

Der Doorbot kann über Arktis hier in Deutschland bezogen werden, nun schaue ich mir das Teil auch mal an ;)

Jo00Su
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013, 16:41

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Jo00Su » 24.03.2014, 11:35

Ich denke es wird das WLAN Passwort abgefragt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

moella23
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2014, 20:49

Doorbot funktioniert wieder

Beitrag von moella23 » 27.03.2014, 21:16

Hi zusammen...
Unser Doorbot läuft seit ca 4 Wochen. Lieferzeit ca 3 Monate :shock:
Konnten alles problemlos anmelden. Internet sollte nicht zu langsam sein. Jetzt mit LTE 10000er Leitung alles schick.
Vorher - langsameres DSL - Doorbot hat nicht immer funktioniert...
Vor 10 Tagen kam ganz unverhofft ein Update, ohne Vorankündigung, Doorbot hat "rumgesponnen" und nicht mehr geklingelt. Plötzlich nach langem rumprobieren hats doch geklingelt, bloß wir haben nicht abgenommen. Da hab ich wahrscheinlich das neuste Update verpasst!! :!:
Danach ging nix mehr. Ich hab dann den Reset-Knopf betätigt und mich dadurch komplett ausgeloggt.

War schon drauf u dran das Ding zurückzusenden, war mit dem Service von Doorbot schon alles geklärt. Die hätten den Versand bezahlt und mir ein neues geschickt. Haben dann aber doch das Ding aufgeschraubt und einmal vom Akku abgezogen.

Und siehe da... mein Doorbot konnte wieder angelernt werden und funktioniert.

Warte jetzt auf das neuste Update!

Würde das Gerät jetzt gern in Homematic einbinden. Hatten vorher gar keine Klingel und auch kein Kabel am Doorbot.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß :mrgreen:

JasonWuerg
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2014, 15:54

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von JasonWuerg » 16.04.2014, 16:05

Hi ,
mein erster Post ;-)
Ich leg mal los , hab meinen Doorbot heute von Arktis bekommen .
Einrichtung war Easy , die gefühlte Wlan Verbindung erstmal nicht so prall , obwohl das iPhone und der Doorbot direkt nebeneinander lagen und der AccessPoint 5m weit weg ist .
Bei Video hatte ich Aussetzer , Ton konnte ich nicht testen , der abstand zwischen beiden Geräten war zu gering und brachte nunmal Rückkopplungen .

Wenn der Doorbot inaktiv ist habe ich alle 40sek. ein knacken was dem drücken eines MUTE Knopfes nahe kommt . Habe schon ein Ticket bei Arktis aufgemacht .
Werde die nächste Woche das Gerät mal an der Haustür testen, 240,- € ist echt happig .

Weiss jemand was im letzten FW Update gemacht worden ist ?

Gibt es eine Liste an Features die noch eingebaut werden ?

Wird man das ganze noch als Kamera nutzen können oder macht das Gerät von jedem der Klingelt ein Foto ?

Gruss

Jason

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Macschimmi » 26.04.2014, 10:17

Ich habe gestern auch die Doorbot über Arktis bekommen.
Leider muss ich feststellen, das das für 240 € eine Frechheit ist, was man da bekommt.
Das Einrichten ging relativ schnell von der Hand, wenn nicht das erste Mal der Hinweis kommt, ich solle den Support benachrichtigen.
Über iPad und iPhone funktioniert die Doorbot halbwegs, das man keinerlei Info auf dem Bildschirm bekommt, verwundert, zumal ich auch kein Review angezeigt bekomme, wer denn da vor der Tür stand, soll wohl irgendwann mal kommen.
Das Bild ist unter aller würde, sowas kann und will ich heute nicht mehr sehen, jede Webcam macht da bessere Bilder, Verzögerungen von 2 Sec. und mehr, dazu noch verpixelt und unscharf. Die Doorbot lag 2 m von meiner Airport AC entfernt.
Mit Android 4.4 funktioniert diese gar nicht, getestet mit 3 Geräten.
Geht heute wieder Retoure !!!

Bengel00
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Bengel00 » 08.03.2015, 19:39

Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse vom Doorbot? Ich suche nach einer Lösung meine Video-Türsprechanlage zu installieren und das für schmale Taler. Die Tür ist allerdings ca. 30m vom Haus entfernt. Hat jemand schon solche Erfahrungen sammeln können? Funktioniert das mit dem Doorbot oder gibt es alternativen unter 500€
Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“