Doorbot Türsprechanlage

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von grissli1 » 14.01.2014, 14:23

Hi,
hat jemand das Ganze mit Android am laufen? Da soll es massig Probleme mit der App geben.
Kann man den Videostream mit einem Browser abfangen/ansehen?
Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

nikolaus69
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014, 15:59

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von nikolaus69 » 14.01.2014, 19:38

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
DIE EINFUHR VON DOORBOT WURDE NICHT GENEHMIGT
VOM ZOLL! :oops:
DAS GERÄT WIRD IN DEM AKTUELLEN ZUSTAND,VERPACKUNG ZUBEHÖR KEINE ZULASSUNG IN DEUTSCHLAND BEKOMMEN!
Das Gerät mus leider zurück.
Wer es schon in der Hand hat Glückwunsch, allen anderen auf eigenes Risiko.

gruß der Nikolaus
Zuletzt geändert von nikolaus69 am 16.01.2014, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Doorbot
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 10:32

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Doorbot » 15.01.2014, 10:45

Hallo Leute

ich habe gestern voller Freude meinen Doorbot für knapp 32€ vom Zoll geholt und natürlich sofort getestet. Das Ergebnis war aber relativ schlecht :o(

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen weil hier schon eine kleine Diskusion am laufen ist.

Ich besitze Android Geräte und konnte den Doorbot relativ schnell zum laufen bringen, aber der Wlan empfang muß fast 100% betragen um überhaupt mit zu arbeiten :evil:

Habt ihr diese Probleme auch ??? Weil mein Problem ist das meine Tür bestimmt 30m entfernt ist somit kann ich mir garnicht vorstellen das es funktioniert.

Oder liegt das wirklich am Android App ??? Geht es beim Iphone eventuell besser ???

Danke schon mal für die Erfahrungen

Karre
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2014, 08:08

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Karre » 31.01.2014, 08:10

Hallo Leute,

habe jede menge Probleme den DoorBot durch den Zoll zu bekommen.... wie habt ihr das gemacht ?

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von art-audio » 01.02.2014, 06:23

Doorbot hat geschrieben: Ich besitze Android Geräte und konnte den Doorbot relativ schnell zum laufen bringen, aber der Wlan empfang muß fast 100% betragen um überhaupt mit zu arbeiten :evil:

Habt ihr diese Probleme auch ??? Weil mein Problem ist das meine Tür bestimmt 30m entfernt ist somit kann ich mir garnicht vorstellen das es funktioniert.

Oder liegt das wirklich am Android App ??? Geht es beim Iphone eventuell besser ???

Danke schon mal für die Erfahrungen
Bei uns sind es ca. 10 Meter zwischen Apple TimeCapsule und Doorbot, da git es kein W-Lan Problem. Androids haben wir nicht, nur iPhones und iPads.
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

JörgHartmann
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2014, 16:55

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von JörgHartmann » 02.02.2014, 17:00

Hallo habe meine Doorbot seit einiger Zeit und kriege das Ding nicht korrekt ans laufen. Entweder ist die Sprache so stark verzögert oder kein Video oder erst gar keine Verbindung in mein Wlannetz. Habe Android und IOS ausprobiert bei beiden das gleiche Problem. Kontakt mit Doorbot bringt immer irgendwelchse angeblichen Updates auf meine Doorbot trotzdem funktioniert das Teil einfach nicht. Hat jemand eine Idee ? Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Zurücksenden der Hardware abläuft ?

Gruß

olli79
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013, 11:19
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von olli79 » 02.02.2014, 17:05

Hast Du schon mal versucht in der Nähe einen WLAN repeater anzubringen? Hab zwar keinen Doorbot aber Probleme mit dem WLAN empfang. Eine gute Lösung wäre z.b. ein Powerlan Adapter in der Nähe der Tür. Hab mittlerweile drei Stück hier im Einsatz und das funktioniert sehr gut.
Auch nach X Jahren immer noch unwissend ;-)

nikolaus69
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014, 15:59

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von nikolaus69 » 04.02.2014, 22:00

Karre hat geschrieben:Hallo Leute,

habe jede menge Probleme den DoorBot durch den Zoll zu bekommen.... wie habt ihr das gemacht ?
Ich muste es durch den Zoll zurücksenden lassen! das gerät entspricht nicht dem produktsicheheitsgesetz. :cry:

Der-Aufnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 15:21

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Der-Aufnehmer » 13.02.2014, 15:47

Mein Doorbot liegt seit ca. 10 Wochen beim Zoll, der das Gerät vorerst wegen fehlender EG-Konformitätserklärung einbehalten hat. Zeitgleich hat sich die Behörde mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt, die daraufhin ein Inverkehrbringen untersagt hat. Der Grund dafür ist das Fehlen der Erklärung des Herstellers auf die Einhaltung der grundlegenden Anforderungen der R&TTE Richtlinien. Des Weiteren fehlt die deutsche Bedienungsanleitung. Somit werden dem Anwender wichtige Informationen zur sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung vorenthalten (ProdSG §3 / FTEG § 10 (3)). :-) Mein eingelegter Widerspruch gegen den Bescheid, unter Übergabe eines "Certificate Of LVD Compliance" vom Hersteller, blieb ohne Erfolg. An sich klar, da es sich hierbei lediglich um eine Niederspannungs- und nicht um eine HF-Prüfung handelt. Leider reagiert der Hersteller nicht auf die Anforderung eines entsprechenden Zertifikats, sodass nach Ablauf einer vom Zoll gesetzten Frist das Gerät auf meine Kosten zurück in die USA gehen wird! :-(

Zeitfraktur
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2013, 14:47
System: CCU
Wohnort: Uetersen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doorbot Türsprechanlage

Beitrag von Zeitfraktur » 13.02.2014, 15:52

Der-Aufnehmer hat geschrieben:...auf die Einhaltung der grundlegenden Anforderungen der R&TTE Richtlinien. Des Weiteren fehlt die deutsche Bedienungsanleitung...
Viel wichtiger fände ich, dass das Ding funktioniert, was es bei mir und vielen anderen nicht tut :(

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“