E-Ink Reader als Wandterminal nutzbar?

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Ink Reader als Wandterminal nutzbar?

Beitrag von hobbyquaker » 28.05.2013, 12:30

Ich hab mehrere Bewegungsmelder im Haus (normale Homematic-Funk und PIR13 am Wired 12/7), die 3 in unmittelbarer Nähe des Wallmount-Android-Tablets bewirken dass das Tablet aufwacht (über aus/an-schalten der Stromversorgung des Tablets wecke ich auf, weitere Steuerung über Tasker und terRemote). Funktioniert 1a.
Ein Paperwhite wäre für mich kein adäquater Ersatz für ein Tablet mit Farbdisplay, ich will doch auch bestimmte Status in deutlich Rot/Gelb/Grün darstellen, die Pictogramme der Wettervorhersage sind in bunt auch viel schöner und das Bild einer Webcam auf einem Paperwhite darzustellen funktioniert vermutlich eher schlecht als recht...

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: AW: E-Ink Reader als Wandterminal nutzbar?

Beitrag von t_heinrich » 13.06.2013, 16:13

Akwak hat geschrieben: Bei meinen Android Geräten kann ich das Display so konfigurieren, das es nicht aus geht. Im Notfall mit Tasker und SecureSettings "Stay awake while charging".
Damit könnte man auch den Näherungssensor als Bewegungsmelder (mit sehr kurzer Reichweite) missbrauchen.
Das mit dem Näherungssensor finde ich sehr interessant, hat das jmd mal ausprobiert?

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“