Foscam Außenkameras anschließen

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RogueSquadron
Beiträge: 200
Registriert: 15.07.2012, 18:46

Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von RogueSquadron » 07.10.2013, 20:18

Hallo,

Das Thema ist zwar eigentlich etwas offtopic, aber da ich hier schon was zu Foscam Kameras gelesen habe, dachte ich,mich probiere es mal.

Folgendes Problem: ich möchte gerne bei mir im Haus Foscam POE IP Cams außen einsetzen. Die Kameras haben ein fix angebrachtes Kabel mit einer recht klobigen RJ45-Buchse.

Frage ist jetzt, wie schließt man das am besten an? LAN Verlegekabel liegen draußen, ich möchte aber ungern Feuchtraumdosen aufputz montieren, weil ich das ein bisschen hässlich finde, unterputz ist jenachdem unpraktisch, wenn man die Kameras tauschen möchte. Am liebsten wären mir Kabelmuffen mit denen ich das LAN Kabel mit Stecker und die Kamera mit Buchse wasserdicht verbinden kann. Nur etwas passendes in der Größe Habe ich noch nicht gefunden.

Wisst ihr da was? Wie habt ihr das gemacht?

Danke vorab

Rogue

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von dondaik » 07.10.2013, 20:30

hallo,
wie wäre es denn mal mit bildern, so kann man ggf besser nach einer lösung suchen? ggf ist ge schrumpfschlauch schon ein ansatz ?? oder einfach eine schmale, längliche feuchtraumverteilerdose ... :-)

gerade mal tante G befragt :-) aus einem forum dieser tip: normale aussen-steckdose "aushöhlen" und dort dann die netzwerk-dose einsetzten .. fertig ist der spritzwassergeschützte anschluss
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

RogueSquadron
Beiträge: 200
Registriert: 15.07.2012, 18:46

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von RogueSquadron » 07.10.2013, 21:04

Ich hab's noch nicht montiert und bin im Moment nicht zu Hause. Aber hier ist ein Bild von der Kamera mit Steckern von der falschem Website. Es ist der 2. von rechts, die RJ45 Buchse.

Schrumpfschlauch hab ich schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob die Buchse dafür nicht zu groß ist. Wäre natürlich ideal.

Alternativ habe ich dieses Verbindungsmodul gefunden: http://www.kabelscheune.de/TV-Telefon-N ... Verbindung&

Das hat die Maße 66 x 36 x 25, bekommt man das in einen Schrumpfschlauch??
ImageUploadedByTapatalk1381172644.381588.jpg

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von dondaik » 07.10.2013, 21:09

ja, aber der schrumpft dann nicht genug ;-) bei dem verbinder würde ich das ganze dann in eine feuchtraumverteilerdose packen - es wird aber schwer das originalkabel dort aufzulegen, wenn überhaupt.
keine ahnung wie lang der weg bis zum innenbereich ist ich würde ggf einfach ein fertiges catkabel verlegen und die übergangsstelle in einen kabelkanal, die enden mit silikon oder montagekleber verschliessen... sind aber alle kabel anzuschliesen kommt man um eine geeignete henseldose nicht rum und da passt dann ja eh alles ohne probleme rein inkl rj45-anschluss.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

RogueSquadron
Beiträge: 200
Registriert: 15.07.2012, 18:46

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von RogueSquadron » 07.10.2013, 22:25

Hm, nicht schön. Gibt es eine Möglichkeit sowas wie auf dem Bild mit Harz oder Klebeband vernünftig abzudichten?
ImageUploadedByTapatalk1381177499.371563.jpg

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von robbi77 » 07.10.2013, 22:56

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

unwichtig
Beiträge: 170
Registriert: 21.09.2013, 18:20

Re: Foscam Außenkameras anschließen

Beitrag von unwichtig » 08.10.2013, 09:38

Zusätzlich ist da noch der Stromanschluss oder hat Foscam mitlerweile welche die für POE vorbereitet sind?
Ich habe 4 Stück im Außenbereich, und da ich keine Ordentlich Lösung gefunden habe, wo ich auch den POE Adapter ordentlich mit hineinbekomme, habe ich geeignete AP Dosen genommen.
Allerdings sieht man diese bei mir normalerweise nicht, da auf Garage oder ähnliches.

Man könnte allerdings dazu übergehen und ein neues Kabel einlöten, den Gedanken hatte ich, war mir aber zu frickelig, verzichten auf die beiden LEDs im der Buchse, schauen welche 2 Paare man wirklich fürs Netzwerk benötigt, und die 2 anderen Paare dann als POE Missbrauchen.
für Überwachungskameras gab es früher fertig zusammengepackte Kabel für Video und Strom, sowas mit Netzwerk statt Videokabel wäre sicher praktisch...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“