Alternative Hardware an FHZ Anbinden???

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Alternative Hardware an FHZ Anbinden???

Beitrag von Gregordoc » 09.01.2009, 08:58

Hallo zusammen,
hatte da mal wieder einen Geistersblitz. :shock: Ob es machbar ist keine Ahnung aber ich denke es iste ein Versuch wert.

Hier erstmal ne Grafik:

Bild

Es geht mir darum ob es möglich wäre anstatt des TX / RX Moduls an der FHZ einen Controller davorsetzten,der der FHZ einen FS20 Aktor oder Sensor Vorgaukelt.Die Originalen FS20 ,HMS u.s.w. würde er einfach durchschleifen,aber andere z.b. 433 Mhz Aktoren und Sensoren würde er Umwandeln und als FS20 Befehl an die FHZ weitergeben.Damit wäre es möglich alles was es so gibt an Funkenden oder Bussystemen an die Homeputer Soft einzubinden,vielleicht sogar Homematic :?: .Der Controller würde dann eine eigene Webseite haben,in der man das Eingangsgerät z.b. 433 Mhz Thermometer,und das Ausgangsgerät z.b. HMS 100T einstellen könnte.Somit wäre es ja möglich z.b. einen HMS100T mit einem 433 Mhz Thermometer zu simulieren.In der Homeputersoft dann hinschreiben als Objektname :

HMS/433/1,als HMS Sensor simuliert einen 433 Sensor der die nummer 1 hat :?:

Da die protokolle ja im Netz verfügbar sind ,dürfte es ja kein Problem sein,oder :?: :?: :?: :?:
Was haltet ihr von der Idee :?:
Was so alles bei der Arbeit einen einfällt :lol:

Ciao Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“