Videosprechanlage+Außenstation mit LCD Display!!!

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Videosprechanlage+Außenstation mit LCD Display!!!

Beitrag von Gregordoc » 12.01.2009, 20:54

Hallo zusammen,

es hat zwar nix mit FS20 und Homeputer zu tuen,aber mit der damit verbundenen Hausautomation.
Also ich bin schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen und bezahlbaren Videosprechanlage.Habe da was bei Ebay gefunden :shock: ,was mich sehr erfreut hatte,und das zu bezahlbaren Preisen :mrgreen: .
Diese Katalog als PDF hat der Verkäufer mit eingestellt,und mir zugesichert er könnte alles davon Bestellen.
Hier der Link dazu:

http://www.schick-handel.de/katalog_VT.pdf

Was ich da gesehen habe hat mich sehr beindruckt.Besonders das hier:

Bild

Also ich weiss nicht wie es euch geht,aber bei Anblick dieser Anlagen wurde ich schwach :oops: !!!
Besonders sind die Möglichkeiten eines Sendens und Empfangens der LCD Texte und Grafiken vom PC aus :wink: ,was über eine Mitgelieferte Software möglich ist.Noch weiter geht das hier mit dem SQL Server,was die Anbindung an den Homeputer ermöglichen würde:

Bild



Hier sogar mit Transponder RFID als Schlüssel für die Haustür.Und da Jeder Autoschlüssel eine hat,könnte man mit dem Autosachlüssel auch die Haustüre öffnen :wink: .

Bild

Die Inneneinheiten sind auch nciht schlecht vom Design :


Bild

Was haltet ihr davon :?: :?: :?:
Oder bin ich nur soein Fanatiker :lol:

Ciao Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Videosprechanlage+Außenstation mit LCD Display!!!

Beitrag von Gregordoc » 16.01.2009, 10:22

Hallo,
wen es interressiert hier einige Preise:

Bild

Ciao Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Pietro
Beiträge: 246
Registriert: 17.07.2006, 00:37
Wohnort: Austria

Re: Videosprechanlage+Außenstation mit LCD Display!!!

Beitrag von Pietro » 05.01.2010, 09:39

Hi Gregordoc,

sehr interessant.

Ich suche auch schon seit langem eine vernünftige Lösung - am liebsten wäre mir aber gleich eine Lösung die auf IP aufsetzt.

Da ich bereits eine Mobotix-Kamera im Einsatz habe und von der Qualität wirklich überzeugt bin, behalte ich auch dieses Produkt im Auge (sofern es einmal auf den Markt kommen sollte, wurde bereit zig mal verschoben, Preis unbekannt).

http://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/41143

Dass der Markt hier nicht mehr hergibt (IP basiert, verbünftige Videoqualität, hübsche Innenstationen, etc.) habe ich sowieso noch nie kapiert.

Hast Du bereits bestellt ?
Wäre nämlich auf die Erfahrungen gespannt....

lg Pietro
--------------------------------------------
535 Kanäle in 130 Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“