Seite 1 von 1

Strahler und Sensoren für den Garten

Verfasst: 18.12.2015, 10:28
von Ralf66
Hallo zusammen,

ich möchte an die Homematic 3-4 LED Gartenstrahler anbinden, die mindestens eine Reichweite haben sollen von 25m (halt in die Tiefe des Garten strahlen vom Gebäude aus...).

Hat damit jemand Erfahrung / kann mir eine Empfehlung geben?

Zusätzlich möchte ich 2-3 Bewegungssensoren einsetzen, um die Strahler bei Bewegungen nachts zu schalten (mit einer Nachlaufzeit).
Wie macht man denn die Bewegungssensoren AUSSENTAUGLICH? Oder gibt es Bewegungssensoren für draussen?

Herzliche Grüsse, Ralf

Re: Strahler und Sensoren für den Garten

Verfasst: 18.12.2015, 12:07
von robbi77
Nochmal Hallo und willkommen im Forum,

Mal auf die Internetseite von Elv.de gehen, bei Homematic mal nach Bewegungsmelder suchen es gibt welche für Außen.


Gruß
Roberto

Re: Strahler und Sensoren für den Garten

Verfasst: 27.12.2015, 14:25
von Ralf66
Danke!

Viele Grüsse, Ralf