Lötfreundliche lernfähige Universalfernbedienung gesucht...

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hasilein
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2015, 21:52

Lötfreundliche lernfähige Universalfernbedienung gesucht...

Beitrag von Hasilein » 20.01.2017, 22:20

Hallo!

Ich möchte einen Saugroboter mir IR-Fernbedienung per Homematic einschalten. Nun möchte ich nicht die Original-Fernbedienung zerstören, um einen Aktor anzulöten. Es muss nur eine einzige Taste gedrückt werden für den Start, damit dieser per Zeitsteuerung durch die Homematic oder per App erfolgen kann.
Ich habe mir daher eine billige, lernfähige IR-Fernbedienung für 8 EUR gekauft. Leider sind die Leiterbahnen nicht blank und auch keine Löcher in der Platine. Ich bekomme daher die Kabel einfach nicht vernünftig angelötet. (Das gleiche Problem hatte hier schonmal jemand im Forum
Das Konzept an sich habe ich schon 2mal erfolgreich umgesetzt. Ich möchte eine preiswerte Lösung ohne Programmiererfahrung etc. Verschwindet eh unsichtbar unter einem Schrank.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schonmal zufällig ähnlich verfahren ist und eine "lötfreundliche" Fernbedienung gefunden hat? Hersteller, Modell?

Danke!
Hasilein

Jeeper.at
Beiträge: 379
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lötfreundliche lernfähige Universalfernbedienung gesucht

Beitrag von Jeeper.at » 20.01.2017, 22:45

Hallo,

Entferne einfach den Lötstoplack von der Platine. Geht gut mit einem Messer oder Schraubenzieher. Den Lack abkratzen und gleich verzinnen.

Lg
Günther

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“