USB am OrangePiZero an Server "durchreichen"

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sveni_lee
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2017, 08:47

USB am OrangePiZero an Server "durchreichen"

Beitrag von sveni_lee » 07.08.2017, 11:00

Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe einen RFlink für den Außenbereich. Der RFlink ist an einem OrangePiZero angeschlossen und befindet sich in WLAN-Reichweite.
Nun möchte ich gern den am OPiZero angeschlossenen RFlink an meinem Server erreichbar machen. Der RFlink sollte an einem der ttyS.. des Servers erreichbar sein.
Ich habe das bisher mit socat probiert, was auch zum Teil funktioniert. Das bedeute das der USB unter ~HOME/dev/usbopi erreichbar ist. Wenn ich nun einen symlink erstelle zu einem ttyS des Server, ist dieser dort nicht erreichbar...

Gruß
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“