Seite 1 von 1

Welche Antenne mit SMB Buchse nehmen?

Verfasst: 14.01.2018, 07:42
von Gelegenheitsbastler
Ein Nachbar hat Probleme mit der Reichweite seines Gira eNet Servers. Daher möchte ich versuchen, ob diese durch externe Antennen gelöst werden können.
http://download.gira.de/data3/53011410.pdf

Das Gerät hat zwei SMB Antennenbuchsen. Eine für das Wlan und eine für 868 Mhz.
Nun suche ich nach einem passenden, ca. 1m langem Kabel incl. der passenden Antenne jeweils für Wlan und die Funkverbindung.
Da mir das diesbezügliche Wissen fehlt, kann ich die guten Artikel nicht von den schlechten unterscheiden. Daher wäre es nett, ihr könntet konkrete Artikel nennen.

Re: Welche Antenne mit SMB Buchse nehmen?

Verfasst: 05.02.2018, 13:20
von TomT
Kabel RG174 wegen der Verluste...
868MHz Antenne z.B. bei Eugen : https://www.stall.biz/produkt/wirkungsv ... nkmodule-2
2,4 GHz für WLAN : https://www.stall.biz/produkt/leistungs ... 8266-wemos

Machst du eigentlich nichts verkehrt mit.
Musst nur drauf achten, daß der richtige Stecker dran ist :-) Hab ich jetzt nicht gegen gecheckt

Grüße
Tom