CUL-Frequenz einstellen

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kanumouse
Beiträge: 91
Registriert: 09.04.2018, 10:10

CUL-Frequenz einstellen

Beitrag von Kanumouse » 18.12.2018, 15:57

Wie kann ich die Frequenz beim CUL ändern?
In einigen Foren ist ja schon beschrieben, dass es unter Umständen notwendig ist, die Frequenz leicht anzupassen (bei mir um Kommunikation mit KOPP-Aktoren sicherzustellen). Ich habe schon mit Hilfe eines Frequenzanalysers gesehen, dass meine CUL-Sendefrequenz von der Sendefrequenz eines KOPP-Handsenders abweicht.
Wie in den Foren beschrieben habe ich auch schon versucht die Frequenz durch Beschreiben der Register 0F, 10 und 11 zu ändern, aber leider ohne Erfolg der CUL sendet nach wie vor auf 868,30 MHz (eingestellter Standard in der geflashten CULFW).
Liest der CUL eventuell die Register nur einmalig in der Initialisierungsphase aus? Das würde erklären, warum eine Änderung der Register im laufenden Betrieb zu keiner Änderung der Frequenz führt - dann müsste man das im Quellcode ändern und neu compilieren.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“