Seite 1 von 1

Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 27.12.2018, 11:54
von future-limit
Hallo,

ich habe das Hue Gatway mit der CCU3 gekoppelt. Zudem habe ich einen Lichtstreifen von Phillips und eine Tradfri E27 Lampe von Ikea. Beide werden von der Hue Bridge gefunden und lassen sich auch mit der Hue App steuern, sowohl dimmen als auch in der Farbe regeln.
In der CCU WebUI tauchen auch beide Lampen auf. Der Lichtstreifen von Phillips lässt sich dimmen und in der Farbe verändern. Die Tradfri von Ikea lässt sich ein-, ausschalten und dimmen aber nicht die Farbe einstellen, obwohl ein Farbregler vorhanden ist.
Habt ihr eine Idee wie ich die Farbe per WebUI einstellen kann?

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 27.12.2018, 13:28
von Psi
Sicher, dass du ne Dualwhite erwischt hast, gibt auch einfarbige? :)

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 27.12.2018, 13:35
von future-limit
Über die Hue App lassen sich alle Farben einstellen, somit bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Farbige ist.

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00408612/

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 27.12.2018, 13:43
von Psi
Okay. Leider kenn ich mich mit der hue ccu Integration nicht aus. Ich nutze redmatic

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 09.06.2019, 00:14
von erik
Hallo,

Krame mal den alten Thread hervor, da ich auch dieses Problem habe.

Gibt es dazu eine Lösung?

Grüße
Erik

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 19.09.2019, 17:15
von Jfreak1980
Gibts ne Lösung?
Hab das Problem leider auch

Re: Tradfri Farbe einstellen

Verfasst: 20.11.2019, 11:06
von TheDarkBlueEvil
Ich hänge mich dazu. Habe leider das selbe verhalten. Sowohl über die Original Kopplung wie auch über das Addon von J-A-N.