Vellemann P8076 funktioniert nicht ! :-(

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
blubberblubb
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2010, 18:00

Vellemann P8076 funktioniert nicht ! :-(

Beitrag von blubberblubb » 15.09.2010, 18:03

Hi,
Ich habe mir gestern ein Vellemann P8076 gekauft.... leider hatte ich einen kurzen worauf ich folgendes Teil getauscht habe:
- Spannungswechsler ( der hat gequalmt ) :mrgreen:

Habe die Widerstände nachgemessen alle OK

aber immer wenn ich jetzt Strom dranmache, leuchtet die rote Lampe und der PC erkennt ihn nicht.....

( Er hat bisher noch NIE funktioniert )

Was kann ich noch machen um zu rauszufinden, was falsch daran ist ? bzw was noch kaputt gegangen sein könnte.... :(

Dankeschön !

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vellemann P8076 funktioniert nicht ! :-(

Beitrag von leknilk0815 » 15.09.2010, 21:53

Servus und willkommen!

Bei so einem Schaden kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen...
Die meisten Bauteile qualmen nicht und sind trotzdem hinüber, Widerstände braucht man meist nicht zu messen, da sieht man, wenn sie hin sind. Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast, wirst Du um eine Neuanschaffung kaum herum kommen.
Man könnte auf Glück anfangen zu tauschen, aber auch da besteht das Risiko, daß dann ein nicht getauschtes (defektes) Teil die Getauschten gleich wieder tötet. Sieht also schlecht aus...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“