CUL und Fernbedienung OneForAll

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

CUL und Fernbedienung OneForAll

Beitrag von t_heinrich » 14.07.2012, 17:59

Hallo zusammen,

ich plane demnächst meine CCU mit CuxD und einer CUL zu erweitern.

Dabei bin ich über die Fernbedienung gestolpert, die auch einen RF Sender hat und angeblich auch direkt Intertechno Geräte bedienen kann.

http://www.amazon.de/Xsight-Touch-Unive ... JYCQIVQI5M

Nun war meine Überlegung, ob sich diese Fernbedienung mit der CUL verträgt.
Hat damit jmd schon mal Erfahrungen sammeln können?

Wäre doch eine praktische Sache!

Gruß Thomas

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CUL und Fernbedienung OneForAll

Beitrag von dondaik » 14.07.2012, 18:54

"....angeblich auch direkt Intertechno Geräte bedienen kann...." das beschreibt doch schon eine antwort :-) oder anders teste es, es ist doch wohl ein nischenprodukt bzw den begriff intertechno habe ich im HB von cuxd nicht gefunden... also RTFM. für intertechno ist ein anderes produkt zuständig im bereich fs20
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: CUL und Fernbedienung OneForAll

Beitrag von t_heinrich » 16.07.2012, 13:49

Hallo,

ich habe beide Geräte nicht und wollte hier erstmal nach Erfahrungen fragen, ob evtl. jmd diese Kombi (aber auch gerne einen ähnliche) erfolgreich nutzt.

Meine Info's beziehen sich aus 2 Foren (Links kann ich gerne bei Bedarf hier posten):
Mit verfügbarer Opensource Firmware (im Umfeld von FHEM die "culfw") kann das CUL verschiedene 868MHz Protokolle empfangen und senden, insbesondere die FS20/FHT/S300/EM/HMS sowie durch kurzfristiges Umschaltung auf 433Mhz Intertechno (z.b. viele Baumarkt Funksteckdosen) Protokolle.
und
Nach einigen Kontakten mit der Hotline - bedient die Xsight Touch jetzt auch OHNE ALLE ZUSATZGERÄTE die Intertechno Funksteckdosen PAR-1500.

Endlich können Lightmanager, Ü-Eier und Co. auf Ebay weg!!
Gruß Thomas

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CUL und Fernbedienung OneForAll

Beitrag von dondaik » 16.07.2012, 13:53

:-) dann auch richtig lesen !! da steht FHEM u. culf und nicht ccu + cuxd :-) fhem steuert auch HM geräte hat aber nichts mit der ccu oder cuxd zu tun...
welch hotline ? ;-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: CUL und Fernbedienung OneForAll

Beitrag von t_heinrich » 16.07.2012, 15:19

Hallo,

jetzt bin ich schon mal ne Ecke schlauen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Features von CCU + CuxD und FHEM + CUL gleich sind. 8)

Es ging um die Hotline von OneForAll
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-3722.html

Grüße Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“