TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3717
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von blackhole » 20.07.2021, 12:25

Pbaer2003 hat geschrieben:
20.07.2021, 11:42
Auf der angegebenen Website kommt man nur auf dieses Forum, was ja schon nicht schlecht ist.

Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist aber, dass dieses Forum eine PN-Funktion hat und Philipp Ebert diese in seinem Account nicht deaktiviert hat. Insofern ist persönlicher Kontakt also auch auf diesem Wege möglich.

Da dein Smartphone mit dem Fehler allerdings ziemlich alleine unterwegs ist, liegt die Vermutung nahe, dass das kein Problem mehr von TinyMatic ist.

mariojoeb
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2021, 20:04
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von mariojoeb » 20.07.2021, 13:09

Hallo,
alleine ist er nicht. Ich habe das komplett selbe Thema. Beim Samsung Handy geht es nicht, bei 2 anderen Androids ohne Probleme. Somit nicht unbedingt ein Einzelfall.

Gruß
Mario

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3717
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von blackhole » 20.07.2021, 15:31

Oh, sorry.

Dann handelt es sich natürlich um einen Zweinzelfall. :wink:

echelon_at
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2011, 11:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von echelon_at » 22.07.2021, 10:08

Dann hänge ich mich hier mal als Dreinzelfall an. :wink:

Ich habe TinyMatic auf meinem neuen Smartphone (Galaxy A52 5G) installiert. Richtige IP-Adresse eingestellt und bei der "Vollsynchronisation" kam bei mir auch diese Fehlermeldung.

Behelfen konnte ich mir damit, dass ich ein Backup vom alten Smartphon auf dem neuen eingespielt habe. Danach hat es auch mit der "Vollsynchronisation" geklappt.

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass automatische Update der Widgets, aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß
Michael

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von ultrah » 27.07.2021, 17:25


Pbaer2003
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2021, 09:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von Pbaer2003 » 27.07.2021, 19:45

Danke für die apk. Hat leider auch nicht funktioniert. Es ist das gleiche Ergebnis und die Meldung ist jetzt etwas anders. Siehe Anhang. Ich habe es auch mit einen Neustart versucht ohne Erfolg.
Dateianhänge
Screenshot_20210727-194208_TinyMatic.jpg

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von ultrah » 28.07.2021, 08:46


eric-mw
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2021, 16:24
System: CCU

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von eric-mw » 16.08.2021, 16:48

ich habe das gleiche Problem auf meinem HUAWEI- P30, dass die Synchronisation nicht korrekt läuft und damit die Weitergabe von Funkbefehlen nicht zuverlässig und immer funktioniert. Die Korrektur der URL habe ich vorgenommen, die Einstellungen zurückgesetzt. Dennoch kommen immer wieder Fehlermeldungen ( siehe anhängende screenshots) und der Hinweis auf ein Hilfe-Fenster, das nicht da ist.
Hier im Forum wird auf apk-Dateien verwiesen, die zu installieren sind, um Abhilfe zu schaffen. Was sollen die bewirken und wo? auf der CCU oder in der tinymatic-app?
Habt ihr einen Tipp
Dateianhänge
Screenshot_20210814_114947_de.ebertp.HomeDroid.jpg
Screenshot_20210814_112656_de.ebertp.HomeDroid.jpg
Screenshot_20210813_211642_de.ebertp.HomeDroid.jpg
Screenshot_20210315_100539_de.ebertp.HomeDroid_edit_720501090514.jpg

Pbaer2003
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2021, 09:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von Pbaer2003 » 16.08.2021, 17:04

Leider haben bei mir die APk Dateien der TinyMatic nichts geholfen. Ich habe immer noch das gleiche Problem, leider.
Ich konnte nur nicht früher es zurückmelden, da ich beruflich etwas stark eingebunden war.
Ich hoffe immer noch, dass es eine Lösung gibt, da dieses Tool ansonsten echt sehr gut ist! Es erfüllt den WAF (Woman Acceptance Factor)!!! :lol:

flint
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2021, 20:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: TinyMatic Sync-Fehler ( Datenbankfehler )

Beitrag von flint » 28.08.2021, 20:52

Hallo,
ich hatte den Fehler auch bis eben und habe trotz der negativen Erfahrungen den Test mit Cache und Daten löschen gemacht. Das alleine hat wie bisher bei euch nicht geholfen, ABER.... ich habe dabei festgestellt das die APP keine Berechtigung auf Speicher und Standort (angefordert) hat. Die beiden Berechtigungen habe ich dann manuell gesetzt und sofort ging es wieder :D

Evtl. hilft das ja den anderen hier! :!:

Grüße
flint

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“