Homedroid und Google TV

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von Monty1979 » 20.01.2013, 16:57

hobbyquaker hat geschrieben:Und eben den HDMI-In - ein Alleinstellungsmerkmal - afaik gibt es kein anderes vergleichbares Gerät mit HDMI-In.
noch nicht, kommt aber bald schau hier
Allerdings hat der nur 1 GByte RAM und 4 GByte Flash-Speicher und die Fernbedienung wirkt billig.

pix
Beiträge: 608
Registriert: 23.01.2012, 15:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von pix » 31.03.2013, 19:19

hobbyquaker hat geschrieben:Bin absolut begeistert, vor allem den HDMI-In (der mir ermöglicht in das Bild von T-Home/Entertain Heimautomatik-Infos via Popup oder PiP erscheinen zu lassen) und die Fernbedienung finde ich erstklassig.

Zum steuern der Box von Homematic (oder in meinem Fall IP-Symcon) ist auch der Tasker verfügbar, mit einem speziellen Google-TV-Tasker-Plugin gibt es hier noch mehr Möglichkeiten (die ich noch am ausloten bin...)
Hallo hobbyquaker,
sehe ich das richtig, dass diese Box zwischen T-Home Receiver und TV-Gerät geschaltet wird? Ich suche schon lange nach einer Lösung, Homematic Statusmeldungen ins TV Bild einzublenden. Kannst du mir ein Foto davon schicken, wie das aussieh, wenn eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint? Die Umsetzung mit CUxD und dropbear müsste ich hinbekommen.

Frohe Ostern,
Pix
150 Kanäle in 75 Geräten und 103 CUxD-Kanäle in 25 CUxD-Geräten (HomeMatic, FS20), CCU1 FW1.519, AddOns: CUxD 1.0, dropbear, E-Mail 1.2, ftp_server und regaWatchdog.
Logik und Visualisierung mit ioBroker auf Mac OS X Node.js. Eingebundene Systeme: Sonos, Rademacher Homepilot, Roomba, Network-OWL. Danke für das Homematic-Inventur-Skript von EnergyStar

kalastaja
Beiträge: 70
Registriert: 02.11.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Homedroid und Google TV

Beitrag von kalastaja » 31.03.2013, 20:46

Hallo Hobbyquaker,
auch wenn etwas am Thema vorbei - aber ich habe auch die Sony Box und bin soweit zufrieden. Die HDMI-in Funktion ist wirklich Klasse und super in Verbindung mit eBay ;-) aber auch HM bzw. Ip-Symcon etc. zu verwenden. Nur verliere ich regelmäßig den Ton über meinen vorgeschalteten Sat-Receiver (Vodafone TV center).
Hast Du auch schon solche Ausfälle gehabt?

Gruß
Boris


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von anli » 31.03.2013, 22:52

Frohe Ostern!
pix hat geschrieben:Ich suche schon lange nach einer Lösung, Homematic Statusmeldungen ins TV Bild einzublenden. Kannst du mir ein Foto davon schicken, wie das aussieh, wenn eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint?
Fände ich auch sehr interessant!
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von Monty1979 » 14.04.2013, 12:55

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht der Hobbyquaker aber ich antworte euch mal :D
anli hat geschrieben:Frohe Ostern!
pix hat geschrieben:Ich suche schon lange nach einer Lösung, Homematic Statusmeldungen ins TV Bild einzublenden. Kannst du mir ein Foto davon schicken, wie das aussieh, wenn eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint?
Fände ich auch sehr interessant!
so sehen die normalen Infoboxen aus
Bild

die Android typischen Statusbar Meldungen im oberen Displaybereich gibt es bei der Box nicht.
Da steht leider nur der App Name(seihe Screen 1) und man muss zurück auf den HomeScreen gehen und kann sich dort die Message anschauen(seihe Screen 2 "Hallo")
Bild
Bild
pix hat geschrieben: Hallo hobbyquaker,
sehe ich das richtig, dass diese Box zwischen T-Home Receiver und TV-Gerät geschaltet wird?
ja, man kann das Signal durchschleifen und auch den Receiver steuern (laut Beschreibung).
Da ich kein Receiver habe, habe ich meine Laptop angeklemmt und ein YouTube Video laufen lassen.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von hobbyquaker » 14.04.2013, 13:02

Oh, Thread voll übersehen :)
anli hat geschrieben:ja, man kann das Signal durchschleifen und auch den Receiver steuern (laut Beschreibung).
Jupp, das funktioniert zumindest mit meiner T-Entertain Kiste einwandfrei, kann sowohl den Fernseher als auch die Entertain-Kiste mit der Sony Fernbedienung steuern, der Fernseher wird bei mir allerdings mangels HDMI-CEC via Infrarot gesteuert (ein kleiner IR-Sender liegt der Sony Box bei). Bekannter von mir hat so ne Sky-Kiste (DVB-S), auch die lässt sich dann mit der Sony Fernbedienung steuern.
Ein kleines Manko gibt es allerdings: nicht alle Tasten die auf der Entertain-Fernbedienung vorhanden sind sind auch mit der Sony Fernbedienung (komfortabel) erreichbar, z.B. die 30-Sek-Vorspul-Taste gibt es nur auf der Rückseite und mann muss auch noch die Fn-Taste bemühen. Ist für mich aber zu verschmerzen.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von anli » 15.04.2013, 14:12

Soll keine Werbung sein, nur ein netter Hinweis: Beim großen C gibt es das Sony NSZ-GS7 zur Zeit im Rahmen der Jubiläumsaktion für 149 Euro: http://www.conrad.de/ce/de/product/3747 ... NSZGS7BEC1?
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

pix
Beiträge: 608
Registriert: 23.01.2012, 15:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homedroid und Google TV

Beitrag von pix » 17.04.2013, 17:57

Monty1979 hat geschrieben:ich bin zwar nicht der Hobbyquaker aber ich antworte euch mal :D

Vielen Dank!
150 Kanäle in 75 Geräten und 103 CUxD-Kanäle in 25 CUxD-Geräten (HomeMatic, FS20), CCU1 FW1.519, AddOns: CUxD 1.0, dropbear, E-Mail 1.2, ftp_server und regaWatchdog.
Logik und Visualisierung mit ioBroker auf Mac OS X Node.js. Eingebundene Systeme: Sonos, Rademacher Homepilot, Roomba, Network-OWL. Danke für das Homematic-Inventur-Skript von EnergyStar

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“