HomeDroid / MeineHomematic Alle Icons weg

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
markuswil
Beiträge: 217
Registriert: 24.02.2014, 13:24
Wohnort: Frechen bei Köln

HomeDroid / MeineHomematic Alle Icons weg

Beitrag von markuswil » 02.07.2014, 10:50

Hallo,

ich arbeite mit HomeDroid und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Programm. Ich die einzelnen Räume und Gewerke mit Photos als Icon verknüpft und auch das klappt prima.

Wenn ich Syncronisierungen über WLAN starte ist alles prima. Starte ich aber eine Syncro mit eingeschalteter MeineHomematic-Funktion sind alle Icons weg.

Weiß da einer eine Lösung?

Vielen Dank

Markus
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

Thomas06308
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2013, 18:07

Re: HomeDroid / MeineHomematic Alle Icons weg

Beitrag von Thomas06308 » 02.07.2014, 17:22

Ich hatte das gleiche Problem mit Home I/O. Ursache war eine Fehlfunktion bei meine-homematic.de ( siehe http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19151) Über das Webportal von meine-homematic.de wurde ich auf eine falsche CCU geleitet. Bei der Synchronisation aus der App heraus hat das aber wohl nicht funktioniert, daher war alles leer. Probiere am besten erstmal, ob Du vom Webportal von meine-homematic.de überhaupt auf Deine eigene CCU kommst oder ganz woanders landest.

markuswil
Beiträge: 217
Registriert: 24.02.2014, 13:24
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: HomeDroid / MeineHomematic Alle Icons weg

Beitrag von markuswil » 03.07.2014, 09:36

Werde ich mal ausprobieren.
Aber mein Problem, liegt an etwa anderem. Nur die Bilder der Icons sind weg. Es erfolgt nur eine Darstellung der Standardicons, d.h. ich kann alles bedienen, nur die zugeordneten Bilder sind weg.

LG
Markus

AnZa
Beiträge: 249
Registriert: 03.01.2014, 09:07
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HomeDroid / MeineHomematic Alle Icons weg

Beitrag von AnZa » 13.07.2014, 16:10

Ich hatte auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht.

Lektion 1 der EDV: Erstelle ein BackUp!

Danach habe ich weiter experimentiert :lol:
Insgesammt 4 Anlagen. Hauptsystem mit 1271 Kanäle in 200 Geräten und 5977 Datenpunkte, verwaltet mit Charly auf einem Asus-Thinkerboard "S", natürlich mit RaspberryMatic. HM, HMIP und Wired im Einsatz.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“