Homedroid + Autovoice / Tasker = Raumschiff Enterprise ?

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hellbilly
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2014, 09:58

Homedroid + Autovoice / Tasker = Raumschiff Enterprise ?

Beitrag von Hellbilly » 23.02.2015, 10:49

Hallo Forum,

ich bin auch ein glühender Anhänger der "Raumschiff Enterprise"-Idee...

gerade eben habe ich mir autovoice, tasker, motion detector und secure settings installiert, jedoch klappt folgendes noch nicht:

Ich möchte über ein "trigger word" die App "homedroid" starten (das klappt noch) und dann direkt die Spracheingabe von homedroid aktivieren (das klappt dann nicht mehr). Der Hintergrund ist, dass in homedroid die Sprachbefehle sehr einfach generiert werden können.

Die "homedroid-Spracheingabe" könnte auch über ein android-widget gestartet werden, falls das einfacher sein sollte...

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Besten Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von alchy am 12.04.2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Homedroid + Autovoice / Tasker = Raumschiff Enterprise ?

Beitrag von ultrah » 02.03.2015, 08:44

Guck mal in HomeDroid unter Konfiguration -> Automatisierung, da stehen die letzten drei abgesendeten Befehle zum rauskopieren. Die kannst du dann in Tasker einfügen und direkt ausführen.

Ist jetzt nicht super schön aber sollte funktionieren, bis der faule Entwickler (aka ich) endlich das Tasker-Plugin fertig hat ;)

Bambo
Beiträge: 150
Registriert: 29.12.2014, 15:03

Re: Homedroid + Autovoice / Tasker = Raumschiff Enterprise ?

Beitrag von Bambo » 23.02.2016, 00:14

Bump
Nicht vergessen, du fauler aber doch ganz guter und fairer Entwickler ;-)
Tasker Plugin wäre super. Gerne gegen extra.

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homedroid + Autovoice / Tasker = Raumschiff Enterprise ?

Beitrag von ldittmar » 23.02.2016, 09:47

Hi,

ich habe das ganze mit der Sprachsteuerung mit Tasker realisiert und es funktioniert super gut. Es ist so, dass ich z.B. sagen kann "Mach sofort das Licht in der Küche an" oder "Kannst du bitte das Licht in der Küche einschalten" oder "seit so lieb und schalte bitte das Licht in der Küche an. Danke" ... und das alles natürlich auch mit Rollläden oder andere Dinger... Macht echt Spaß! Kannst auch hier mal schauen: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 44#p258844 da habe ich alles beschrieben.

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“