Hilfe: Taste der Homedroid-Fernbedienung funktioniert nicht

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mr. Dekadance
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2015, 22:49

Hilfe: Taste der Homedroid-Fernbedienung funktioniert nicht

Beitrag von Mr. Dekadance » 04.04.2015, 23:30

Guten Abend,

voran: ich bin noch neu im Thema - arbeite mich sukzessive ein ;-)

Ausgangslage für mein Projekt:
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine CCU2 mit Wand- und Heizthermostat (direkt gekoppelt, Raum1) sowie ein weiteres Heinzthermostat (Raum2) im Einsatz.
Daneben besitze ich einen Blackberry mit neuestem OS10 (Android-Apps sind auf BB lauffähig) und installiertem Homedroid-App.
Bis dato kann ich mich über keinen Aktor, App oder Programm beschweren. Jedes Gerät spult sein Wochenprogramm (Auto-Modus) problemlos ab.

Aufgabe:
Fahre ich spontan ein paar Tage weg, möchte ich über die Homedroid-Fernbedienung per Schalter (Tastendruck kurz) in das "Eco-Programm" (Manu-Modus mit Soll-Temperatur 15°C) wechseln:
ecoprog.png
Wenn ich wieder daheim bin, in das "Alltagsprogramm" (Tastendruck lang -> Auto-Modus):
Alltagsprog.png
Wie Ihr sehen könnt, heißt der Schalter "Heizungsprogramm steuern".

Mein Problem:
In der WebUI klappt es problemlos. Über Homedroid aber nur mit dem "Alltagsprogramm". Der Tastendruck kurz kommt mE an, aber das Programm scheint nicht durchzulaufen - was kann ich tun?

Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll bei Start über Homedroid:
ecoprog_falsch_protokoll.png
Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll bei Start über WebUI:
ecoprog_richtig_protokoll.png
ecoprog_richtig_protokoll.png (16.06 KiB) 1366 mal betrachtet
Danke vorab.
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

Mr. Dekadance
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2015, 22:49

Re: Hilfe: Taste der Homedroid-Fernbedienung funktioniert ni

Beitrag von Mr. Dekadance » 11.04.2015, 11:55

Gibt es dafür keine Lösung bzw. Alternativen?
Habe es auch nochmal mit Android-Smartphone probiert - gleicher Sachverhalt wie oben. Über die WebUI klappts hervorragend...

Wo kann ich die technischen Logging-Daten (nicht die fachlichen) finden, um die Kommunikation zwischen App und CCU2 iR der Fehleranalyse besser zu verstehen?
Wo kann ich die technischen Logging-Daten der CCU2 finden, um zu verstehen warum die Tastendruck aus dem App ankommt, aber nicht verarbeitet wird?

Danke vorab.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“