Seite 1 von 1

HomeDroid: Wie Heizkörperthermostate ein-/ausschalten?

Verfasst: 03.12.2016, 09:46
von StSch
Hallo zusammen,

die HKTs kennen ja die Einstellung "Ein" und "Aus", also Ventil komplett öffnen bzw. schließen. In Home24 kann ich dazu die Temperatur auf 4.5 Grad setzen (= Aus), in HomeDroid habe ich nichts dergleichen gefunden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Steffen

Re: HomeDroid: Wie Heizkörperthermostate ein-/ausschalten?

Verfasst: 03.12.2016, 19:20
von vepman
Beim Antippen des betreffenden HKT kann man doch auch die Temperatur einstellen. Z. B. 4,5 Grad.

VG

Re: HomeDroid: Wie Heizkörperthermostate ein-/ausschalten?

Verfasst: 04.12.2016, 10:49
von StSch
vepman hat geschrieben:Beim Antippen des betreffenden HKT kann man doch auch die Temperatur einstellen. Z. B. 4,5 Grad.
Ja, aber nur bis 5 Grad, weniger als 5 Grad lassen sich nicht einstellen.

Re: HomeDroid: Wie Heizkörperthermostate ein-/ausschalten?

Verfasst: 30.12.2016, 10:50
von ultrah
Sollte mittlerweile funktionieren, ich hab die minimale Temperatur entsprechend angepasst.

Re: HomeDroid: Wie Heizkörperthermostate ein-/ausschalten?

Verfasst: 30.12.2016, 17:09
von Xel66
StSch hat geschrieben:Ja, aber nur bis 5 Grad, weniger als 5 Grad lassen sich nicht einstellen.
Geht nur im manuellen Modus. Im Automatikmodus macht das ja auch keinen Sinn, weil das Thermostat bei der nächsten programmierten Heizzeit wieder öffnen würde.

Gruß Xel66