Tinymatic und Widgets

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
grmpf
Beiträge: 551
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tinymatic und Widgets

Beitrag von grmpf » 06.11.2017, 16:44

Ich finds nicht obwohl ich sicher bin dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem :cry:
Seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder auf einem meiner Androids Probleme Homedoid Widgets anzulegen. Ich wähle etwas bei der Neuanlage eines Widgets aus (egal was, Systemvariable, Kanal, ...) - und es erscheint ein ganz anderes Widget oder gar nur ein leeres (Kasten mit einem Dash)! Irgendwann funzt es dann mal wieder für ein paar Widgets. Aber jetzt geht es schon seit Wochen gar nicht mehr. Und ich habe einges an Androiden auf denen ich es ausprobiert habe.

Hat jemand eine Idee dazu?
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Gert
________________________________
CCU3 HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder
CCU2 (HM, nur 18x Rollladensteuerung in Altbau)

der_pman
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 10:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von der_pman » 28.12.2017, 00:17

Hallo

hab's gerade gefunden. Die App muss im internen Speicher installiert werden, dann klappt's auch mit den Widgets.

Gruß Bernd
raspi4, piVCCU, 7 Aktoren/Sensoren, openhab2, Fritz!Dect - System wird weiter ausgebaut ;-)

grmpf
Beiträge: 551
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von grmpf » 28.12.2017, 09:54

Ist sie bei mir. Mittlerweile gibt es wenigstens eine Erkenntnis. Die Widgets mit den Strichen werden von Programmen, die nicht aktiv sind produziert! Weshalb manchmal völlig andere WIdgets abgelegt werde als ausgewählt habe ich noch nicht rausgefunden - aber komischerweise bin ich wohl momentan hierbei wieder in einer "Funktioniert-Phase"... Warum auch immer.
Gert
________________________________
CCU3 HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder
CCU2 (HM, nur 18x Rollladensteuerung in Altbau)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“