Tinymatic und Widgets

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
grmpf
Beiträge: 670
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tinymatic und Widgets

Beitrag von grmpf » 06.11.2017, 16:44

Ich finds nicht obwohl ich sicher bin dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem :cry:
Seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder auf einem meiner Androids Probleme Homedoid Widgets anzulegen. Ich wähle etwas bei der Neuanlage eines Widgets aus (egal was, Systemvariable, Kanal, ...) - und es erscheint ein ganz anderes Widget oder gar nur ein leeres (Kasten mit einem Dash)! Irgendwann funzt es dann mal wieder für ein paar Widgets. Aber jetzt geht es schon seit Wochen gar nicht mehr. Und ich habe einges an Androiden auf denen ich es ausprobiert habe.

Hat jemand eine Idee dazu?
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

der_pman
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 10:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von der_pman » 28.12.2017, 00:17

Hallo

hab's gerade gefunden. Die App muss im internen Speicher installiert werden, dann klappt's auch mit den Widgets.

Gruß Bernd
raspi4, piVCCU, 7 Aktoren/Sensoren, openhab2, Fritz!Dect - System wird weiter ausgebaut ;-)

grmpf
Beiträge: 670
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von grmpf » 28.12.2017, 09:54

Ist sie bei mir. Mittlerweile gibt es wenigstens eine Erkenntnis. Die Widgets mit den Strichen werden von Programmen, die nicht aktiv sind produziert! Weshalb manchmal völlig andere WIdgets abgelegt werde als ausgewählt habe ich noch nicht rausgefunden - aber komischerweise bin ich wohl momentan hierbei wieder in einer "Funktioniert-Phase"... Warum auch immer.
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

fahrerschrauber
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2018, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von fahrerschrauber » 09.04.2021, 08:15

Dieses Problem habe ich auch. Bei Falschzuweisung des Widgets wird auch nicht immer dasselbe falsche zugeordnet, sondern viele verschiedene "durchprobiert". Der Fehler tritt bei Systemvariablen/Kanälen und verschiedenen Bediennodi (Popup, gesperrt usw.) auf. In der Regel ändere ich die Namen, ob das einen Einfluss hat, habe ich noch nicht ausprobiert. Auf meinem Handy läuft der Nova-Launcher als Start-App... Gibt es hier eine Möglichkeit, durch Einstellungen etwas zu verbessern?
CCU3, Funk-LAN Gateway

grmpf
Beiträge: 670
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von grmpf » 09.04.2021, 08:56

Welchen Launcher nutzt Du? Ein Restart desselben hilft immer...
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

fahrerschrauber
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2018, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tinymatic und Widgets

Beitrag von fahrerschrauber » 09.04.2021, 10:25

Nova Launcher (Prime). Probiere ich aus. Danke für die Info!

edit: die ersten 20 waren super. DANKE!

Für Gleichleidende: im Nova Launcher --> Einstellungen --> ganz unten "ERWEITERT" --> Nova Launcher neustarten
CCU3, Funk-LAN Gateway

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“