TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mio
Beiträge: 75
Registriert: 29.09.2013, 10:59

TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von mio » 24.07.2018, 22:02

Hallo,

die neue Wetterstation HmIP-SWO-PL kann ich in TinyMatic ja schon intergrieren, aber einige Deten wrden nicht richtig syncronisiert.
Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wind zeigt die App genaus so an, wie die CCU.
Regenmenge und Sonnenscheindauer leider nicht. In der CCU kann man die Werte ja jetzt reseten - die App bekommt das irgendwie nicht mit.

Kennt das Problem jemand und hat evtl. ne Lösung?

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Aktuelles System:
Homematic CCU2
FHZ 2000
HomePuter CL Studio FHZ
11x HM-LC-Bl1PBU-FM usw...
FS20 IRF

waldi2
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020, 21:47
System: CCU und Access Point

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von waldi2 » 12.05.2020, 22:04

Als CCU-Anfänger stolpere ich gerade über das selbige Problem. In der WebUI der CCU3 wird alles ordentlich angezeigt, die Restmöglichkeit funktioniert - bei TinyMatic und bei Smartha wird der Regen und die Sonnenscheindauer einfach nur aufsummiert.
Wer kann mir da helfen
Besten Dank im Voraus

tomi_cc16
Beiträge: 1033
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von tomi_cc16 » 14.05.2020, 14:58

Habt ihr mal z.B. mit dem Homematic Manager die CCU ausgelesen welche Daten über die Schnittstellen ausgegeben werden?

waldi2
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020, 21:47
System: CCU und Access Point

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von waldi2 » 14.05.2020, 19:54

Im Manager sehe ich die selbigen falschen Werte wie in den Apps. In der WebUI ist alles in Ordnung.
Kurioserweise behauptet der Homematic Manager ich hätte eine CCU2 - auf dem Kassenzettel und dem Gerät steht aber CCU3?

tomi_cc16
Beiträge: 1033
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von tomi_cc16 » 15.05.2020, 12:10

Sprich die CCU Schnitstellen geben die Daten in diesem falschen Format aus.

Was wäre den die Formel damit das Ergebnis stimmen würde ?

waldi2
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020, 21:47
System: CCU und Access Point

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Beitrag von waldi2 » 19.05.2020, 21:54

Es gibt auf der WebUI 3 systeminterne Programme, womit der Counter und der tägliche Reset für die Regenmenge und die Sonnenscheindauer selbständig erfolgen sollte. Der Erfolg ist im Status auf der WebUI auch richtig dargestellt. Die Programme wurden vermutlich mit dem Anlernen der Wetterstation pro angelegt. In den Apps TinyMatic und Smartha werden dagegen die kumulierten Werte für die Sonnenscheindauer und die Regenmenge (seit dem Anlernen der Wetterstation?) dargestellt. Die selbigen falschen Zahlen sieht man auch im Homematic Manager.
Die Frage nach irgendeiner passenden Formel verstehe ich genauso wenig wie den Sinn der aufsummierten Werte.
Ich hoffe, jemand führt mich (absoluter Anfänger) auf den Pfad der Erleuchtung.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“