TinyMatic Sync unvollständig

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mc_givertechnik
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2018, 10:24

TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von mc_givertechnik » 29.08.2018, 20:03

Hallo!

Gleich vorweg, bin ein Neuling und lerne noch, bitte um Nachsicht.

Status: Raspberry Pi 3
RaspiMatic 2.35.16.20180826
TinyMatic auf V 1.18 aktualisiert
Es gibt lediglich einzelne Gruppen mit Raumthermostat und STH und Heizkörperthermoste eTRV-2

Problem: Es werden nicht alle Räume in TinyMatic angezeigt. Konkret habe ich das Kinderzimmer und das Schlafzimmer je in einer Gruppe, via WEBUI ist alles da, in TinyMatic fehlt das Schlafzimmer. Auch eine händische Synchronisation des TinyMatic APPs, wie nach jeder Änderung empfohlen, brachte keinen Erfolg.

Woran kann es liegen?

Mit der Bitte um euren Rat,

Grüße,

Peter
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von manfredh » 30.08.2018, 09:13

Ich finde in TinyMatic den Menüpunkt "händische Synchronisation" leider nicht. Meinst du vielleicht "Einstellungen - vollständige Synchronisierung"?

Falls ja - läuft die vollständig durch? Räume - Kanäle - Gewerke - Datenpunkte...

Und mit "Räume" meinst du wirklich den TinyMatic Menüpunkt "Räume"?

Machst du das alles im LAN oder über eine mobile Verbindung von außen?

Übrigens: mein TinyMatic hat die Version 2.11.1.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

mc_givertechnik
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2018, 10:24

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von mc_givertechnik » 30.08.2018, 13:38

Hallo!

Verzeihung, habe nur sinngemäß die Bezeichnungen gewählt.

Ja, "Einstellungen - vollständige Synchronisierung" läuft vollständig und Fehlerfrei durch.

Ja, ich meine den Menüpunkt "Räume" in dem alle Zimmer mit Symbolen aufgelistet sind. Alle anderen Räume, denen ich schon HmIP Komponenten zugeordnet habe, erscheinen wie erwartet und gewünscht. Nur das Schlafzimmer bleibt leer, obwohl es in der WebUI normal zu sehen und bedienen ist.

Grüße,

Peter

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von manfredh » 01.09.2018, 10:41

Ich wiederhole:

Machst du das alles im LAN oder über eine mobile Verbindung von außen?

Übrigens: mein TinyMatic hat die Version 2.11.1.

Zusätzlich:

Geräte, die du in der WebUi dem Schlafzimmer zugeordnet hast siehst du unter "Gewerke"?
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von manfredh » 01.09.2018, 10:52

Ich muss nochmal einhaken.

Eingangs schreibst du:
mc_givertechnik hat geschrieben:
30.08.2018, 13:38
...Es werden nicht alle Räume in TinyMatic angezeigt... in TinyMatic fehlt das Schlafzimmer.
Und dann:
mc_givertechnik hat geschrieben:
30.08.2018, 13:38
...Nur das Schlafzimmer bleibt leer, ...
Es ist also doch da, nur ohne Geräte drin?
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

ganderpe
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2018, 19:10
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von ganderpe » 02.09.2018, 17:58

Ich habe dasselbe Problem:
Im WebUI ist der Raum welchen ich hinzugefügt habe da, mit Verknüpfungen und Programmen
auf dem Tynimatic ist der Raum nicht zu sehen....
Mehrfach synchronisiert, im LAN.

Peter

ganderpe
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2018, 19:10
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von ganderpe » 03.09.2018, 08:27

Jetzt gehts, hab den Butten "Vollständige Synchronisation" in den Einstellungen erst jetzt gesehen :-)

mc_givertechnik
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2018, 10:24

Re: TinyMatic Sync unvollständig

Beitrag von mc_givertechnik » 04.09.2018, 09:17

Hallo!

Inzwischen läuft es bei mir auch. Ich habe beim Fehlenden Raum "Gewerke" und "Räume" erneut aufgerufen und erneut gespeichert. Nach kurzer Zeit tauchte dann alles auf.

Grüße,

Peter

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“