Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bonsi1
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2019, 16:18

Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Beitrag von Bonsi1 » 30.09.2019, 08:48

Hallo,

leider bin ich via google nicht weitergekommen - in meinem Grundriss habe ich mehrere Rolladenaktoren (Homematic) abgelegt.

Wenn ich jetzt auf das (MINI-)Widget drücke, erhalte ich zwei Funktionen:
- entweder das Rollo fährt einfach los
- oder es öffnet sich ein Popup, in dem ich z.B. prozentuale Öffnung angeben kann

Wann das geschieht (Klick auf ICON, Text, ...) habe ich noch nicht so rausgefunden.

Kann ich erzwingen, dass IMMER der Popup aufgeht?

Danke!

Bonsi1
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2019, 16:18

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Beitrag von Bonsi1 » 01.10.2019, 14:46

... keine Ideen/Möglichkeiten?

scorpionking
Beiträge: 215
Registriert: 14.02.2016, 12:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Beitrag von scorpionking » 02.10.2019, 12:21

Ich nutze die Grundrissansicht nicht, aber bei einem kurzen Test konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden.
Bei Widgets auf dem Android Home Bildschirm kann man beim anlegen wählen, was beim Tippen alles möglich sein soll. Bei der Grundrissansicht aber nicht.
Evtl. mal hier als Verbesserungsvorschlag einreichen oder einen schon bestehenden upvoten?

Falls du Programmieren kannst: der Autor von Tinymatic überlegt, die App OpenSource zu machen, dann könntest du evtl. mitentwickeln: viewtopic.php?f=80&t=52679

ultrah
Beiträge: 335
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Beitrag von ultrah » 13.10.2019, 12:09

Wenn du auf die kleine Schaltfläche tippst dann wird die Schnellaktion ausgeführt, ansonsten kommt das Popup. In der kompakten Ansicht muss man da schon ziemlich genau treffen, geb ich zu.

Falls das problematisch ist, besser auf die normale Ansicht wechseln, geht über die Einstellungen der App.
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“