Seite 1 von 1

Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Verfasst: 30.09.2019, 08:48
von Bonsi1
Hallo,

leider bin ich via google nicht weitergekommen - in meinem Grundriss habe ich mehrere Rolladenaktoren (Homematic) abgelegt.

Wenn ich jetzt auf das (MINI-)Widget drücke, erhalte ich zwei Funktionen:
- entweder das Rollo fährt einfach los
- oder es öffnet sich ein Popup, in dem ich z.B. prozentuale Öffnung angeben kann

Wann das geschieht (Klick auf ICON, Text, ...) habe ich noch nicht so rausgefunden.

Kann ich erzwingen, dass IMMER der Popup aufgeht?

Danke!

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Verfasst: 01.10.2019, 14:46
von Bonsi1
... keine Ideen/Möglichkeiten?

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Verfasst: 02.10.2019, 12:21
von Matthias K.
Ich nutze die Grundrissansicht nicht, aber bei einem kurzen Test konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden.
Bei Widgets auf dem Android Home Bildschirm kann man beim anlegen wählen, was beim Tippen alles möglich sein soll. Bei der Grundrissansicht aber nicht.
Evtl. mal hier als Verbesserungsvorschlag einreichen oder einen schon bestehenden upvoten?

Falls du Programmieren kannst: der Autor von Tinymatic überlegt, die App OpenSource zu machen, dann könntest du evtl. mitentwickeln: viewtopic.php?f=80&t=52679

Re: Tinymatic: Verhalten bei Klick auf Widget

Verfasst: 13.10.2019, 12:09
von ultrah
Wenn du auf die kleine Schaltfläche tippst dann wird die Schnellaktion ausgeführt, ansonsten kommt das Popup. In der kompakten Ansicht muss man da schon ziemlich genau treffen, geb ich zu.

Falls das problematisch ist, besser auf die normale Ansicht wechseln, geht über die Einstellungen der App.