Seite 1 von 1

HmIP-FCI1 support

Verfasst: 20.12.2019, 18:53
von holm
Hallo,

ich habe einen Microschalter von ABUS (RS1000) in eine Tür eingebaut. Mit einem angeschlossenen HmIP-FCI1 kann ich nun sehen, ob meine Tür abgeschlosen ist. Das funktioniert wunderbar im Webinterface, aber nicht in der Tinymatic App. Diese meint, der HmIP-FCI1 wäre ein Taster.
Gibt es einen Trick, damit die App den als Sensor erkennt oder wird der einfach nicht unterstützt?

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 20.02.2020, 18:12
von grmpf
Ich schließe mich hier mal an. Ich habe gerade Philipp angeschrieben weil das für alle DRI8/16/32 und auch FCI6 ebenfalls so ist!

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 22.02.2020, 11:38
von ultrah
Moin. Laut den Daten die ich habe ist das ein Taster mit zusätzlichem STATE-Feld. Kann der Status vom Nutzer geändert werden? Ein Screenshot aus dem WebUI für die Bedienung des Aktors wäre super.

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 23.02.2020, 14:49
von grmpf
Kommt sofort! Beim ausgegrauten Pull-Down-Menü sind möglich: Taster, Schalter, Tür/Fensterkontakt. Hinweis: Home24 zeigt den Aktor (Sensor) als Taster UND Tür/Fensterkontakt an! Unschön aber besser als in TM
2020-02-23 14_47_08-HomeMatic WebUI.jpg

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 27.02.2020, 18:15
von ultrah
Danke! Sieht so aus als müsste ich das genauso lösen wie Maik bei Home24, die CCU sagt mir leider nicht welcher Modus aktiv ist :roll:

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 27.02.2020, 22:02
von grmpf
Aber bei TM kann ich doch den "Unsinnigen" verstecken/ausblenden?!

Re: HmIP-FCI1 support

Verfasst: 28.02.2020, 08:58
von grmpf
Meines Erachtens sind übrigens die Geräte
FCI-1
FCI-6
DRI-8 / 16 / 32
ziemlich identisch aufgebaut!