TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
recep
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2020, 22:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Beitrag von recep » 28.07.2020, 23:19

Schönen Abend alle miteinander,
ich hab leider ein Problem komme irgendwie auch nicht weiter.
ich hab mir vor kurzem Shelly 2.5 gekauft auch schon programmiert und in Homematic integriert.
auf der web Oberfläche von Homematic wird der Shelly 2.5 auch als Schalter angezeigt und auch der Status wird angezeigt
leider ist es in der Tinymatic app nicht so, da wird der Shelly als Taster angezeigt und ohne Status.
ich hab schon gelöscht und integriert leider ohne erfolg
da bin ich auf AIO CREATOR gestoßen hab mal versucht was alles so free geht, da wird alles richtig angezeigt.
aber ich bis jetzt immer zufrieden gewesen mit Tinymatic app das ich auch nicht große lust habe alles bei aio zumachen.
vielleicht ist da ja ein kleiner Trick das es richtig angezeigt wird.
hat da jemand von euch ne idee?

Assi
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2019, 17:28
System: sonstige
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Beitrag von Assi » 30.12.2020, 16:16

Moin zusammen,
ich habe dieses Problem nun auch. :( Nachdem ich meine Debmatic Neu installiert habe, werden
die Schalter meiner CuxD Devices nur noch als Taster angezeigt. Das ist sehr ärgerlich!
Hat evtl. noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Gruß
Dirk
Synology DS718+ 16GB RAM
vmm Debian 9.13 -> Debmatic, xml-api, CuxD, CCU-Jack -> HB-RF-USB-TK, HM-MOD-RPI-PCB

ultrah
Beiträge: 381
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Beitrag von ultrah » 30.12.2020, 19:01

Hallo ihr beiden, hattet ihr diesen Tip aus der FAQ schon gefunden?

https://tinymatic.uservoice.com/knowled ... -angezeigt
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Assi
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2019, 17:28
System: sonstige
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Beitrag von Assi » 01.01.2021, 16:46

ultrah hat geschrieben:
30.12.2020, 19:01
Hallo ihr beiden, hattet ihr diesen Tip aus der FAQ schon gefunden?

https://tinymatic.uservoice.com/knowled ... -angezeigt
Hallo Ultrah,
danke für den Hinweis. Es hat mich einiges an rumprobieren gekostet, aber ich bin bei einem "Zwischenstecker Schalter" anschließend
fündig geworden.
Jetzt funktioniert es wieder. :D

Gruß Dirk
Synology DS718+ 16GB RAM
vmm Debian 9.13 -> Debmatic, xml-api, CuxD, CCU-Jack -> HB-RF-USB-TK, HM-MOD-RPI-PCB

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“